Ich habe mir nicht wirklich ein großartiges Konzept überlegt, aber ich habe wohl aus Zufall eine recht Starke Kombination erwischt.
Bin gerade lvl 30 geworden (Fast am Ende der Fjorden. Muss nur noch 3 Festungen machen) und habe etwa 30 Leben, 5 Weisheit(? Das für Mana), 80 Stärke und je 20 Intelligenz und Gewandtheit. Nahkämpfer also.
Von den Fähigkeiten her hauptsächlich Weisheit (Inzwischen bei 13 mit dem Amulett aus Trümmertal) und 2 Waffen Kampf (Im Moment bei 10). Dieser ist, wie schon hier im Forum erwähnt, sehr stark. So stark, dass ich nicht wirklich viele Angriffsfähigkeiten brauche/benutze.
Ich habe:
- Wirbelwind 1
- Sprungangriff 1
- Tausend Hiebe 4
- Regeneration 5
- Reflektion 5
- Ausweichen 1
- Lebensentzug 1
Wirbelwind ist am Anfang eher mau, gegen Ende des Spiels wird der Skill, jedenfalls mit 2 Waffen, interessant. Ein Wirbelwind reduziert die meisten Lvl 28 Gegner auf etwa 50% HP. Weiter gesteigert habe ich den Skill zwar nicht. Gab immer besseres zum Skillen bzw. darauf warten.
Sprungangriff fand ich vor allem am Anfang recht nützlich, da dieser viel mehr Schaden macht als die normalen Angriffe in den ersten 5 Level. Dadurch konnte man gut einzelne Gegner bekämpfen (Sprungangriff und Wegrollen).
Inzwischen benutze ich ihn aber kaum noch, da das bisschen extra Schaden nicht viel ausmacht. Und in der Zeit in der ich Springe kann ich 2 mal zuhauen was weit mehr Schaden macht.
Tausend Hiebe ist ein Killerskill. Ich bin mir nicht sicher ob diese Fähigkeit den 2 Hand Schaden benutzt oder nur den Schaden der Hauptwaffe, jedoch ist diese Fähigkeit ein Instant Kill für Fast alle Gegner (Bisher hat nur Stone mit minimalen HP überlebt).
Regeneration ist pflicht finde ich. Man hat zwar durch den Alchemisten Zugang zu unbegrenzt Heiltränken, jedoch ist dies ein netter Extra boost. Lebensentzug fand ich nicht so toll, da ich weder mit diesem Skill, noch mit Vampirwaffen in beiden Händen )Das Pärchen im Räuberlager) jemals einen Lebenszuwachs gesehen habe.
Das ich Reflektion genommen habe war wahrscheinlich ein Fehler. Ich habe wenig HP, so dass ich nicht oft getroffen werden kann. Durch meinen hohen Schaden sind im Moment die meisten Gegner eh nach 2 Schlägen tot, so das es sich nicht wirklich lohnt, auch wegen 60% Nahkampfresistenz.
Ich werde es wohl bei 5 lassen und mir einen anderen Skill suchen.
Bei Ausweichen stimme ich den Vorrednern zu. 1 Punkt reicht.