|
addict
|
addict
|
Alternativ: Das Pet sollte weggesto�en werden, wenn man dagegenrennt.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Was noch ein Vorschlag meinerseites w�re: - Dialogauswahlen auch mit den Ziffern 1-9 best�tigen zu k�nnen... ja ich weiss... bin ein fauler hund
Aber ich hab das von einem anderen RPG in Erinnerung und fand das super 
Besonders diese Idee hatte ich auch und wollte sie noch kundtun. Ich habe, um die Wartezeit auf Divinity II zu verk�rzen, vor kurzem nochmal The Witcher durch gespielt, dort gibt es die Funktion und hab dann hier auch intuitiv auf die Zahlen geh�mmert... ohne Erfolg  Damit k�nnte man auch das "Fortfahren-Problem" einschr�nken, ab und zu auf die 1 zu hauen ist leichter als mit der Mouse auf das "fortfahren" zu zielen und zu treffen! 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dass es keine Roben oder Lederr�stungen gibt, finde ich schon ziemlich entt�uschend. Wenn sich mein Charakter auf den magischen Bereich konzentriert, soll er auch mit Robe und Spitzhut rumrennen k�nnen wie Zandalor. Es war in  zwar m�glich, aber keineswegs verpflichtend, als Magier R�stungen zu tragen - es gab durchaus sehr gute Ausr�stungsst�cke aus Stoff und Leder. F�r Diebe/"�berlebensk�nstler" scheint es in  auch nicht mehr sehr viel zu geben. Ausgesprochen schade. Mal sehen, vielleicht werden ja wenigstens noch Klamotten und St�be erg�nzt. In der Hoffnung, dass das noch kommt und damit eine individuellere Gestaltung des Charakters m�glich ist, werde ich  vorerst nicht spielen.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Bisschen unglogisch finde ich es, dass es keine Fallschaden gibt. Man kann vom h�chsten Berg herunterspringen und erleidet keinen Schaden. Weiteres, wenn man in�s Wasser springt komtm kein Platsch und das Wasser spritzt in die Luft sondern nur ein Blobb und das wars.
Obwohl es 3 Klassen gibt die man ausw�hlen kann, ist der Nahk�mpfer am meisten im Vorteil gefolgt vom Fernk�mpfer (Sch�tze). Als Magier hat man wenig Chancen sich gut zu Verteidigen, da viele F�higkeiten auf den Nahk�mpfer zutreffen und weniger auf den Magier selber.
Das Ende (muss gar nichts mehr dazu sagen, hab ich bereits im dazugeh�ren Thread).
Die Speicherung im Halle der Seelen sowie Schlusskampf, dass dort der Drachenstein nicht mehr funktioniert bzw. wenigstens im Halle der Seelen sollte man noch zum Drachenturm und der restlichen Welt zur�ckkehren k�nnen.
Mal schaun was die Zukunft bringt und ein Neuanfang sich lohnen w�rde.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
na ja, langsam find ichs ok, das es keinen fallschaden gibt.
bin schon so oft an gegnern vorbei gest�rmt.(weil der skill nicht sonderlich genau funktioniert) g�bs fallschaden, w�r ich schon xmal verreckt, weil man da wie superman am gegner vorbei, durch die gegend fliegt, und ewig weit f�llt.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Also wie hier jemand schon erw�hnt hat, w�rde es wohl am besten sein, man baut die gew�nschte Funktionen per Optionen ins Spiel ein.Das man den Respawn z.B. nach belieben an und aus stellen kann.
Weil f�r jede �nderung, die dem einen Spieler gef�llt, gibt es auch wieder andere Gamer die diese �nderung garnich so toll finden, daher bin ich ganz klar f�r eine Goldene Mitte oder eben Optionen.
Das heist jetz nich das ihr zig zusatz Optionen mit dem An und Aus Knopf einbauen sollt, denn erstma 15 Minuten im OptionsMen� zu verbringen und alles pr�fen, senkt genauso den Spielspa�.
und zu Respawn nochmal, da es ja manche Spieler wohl nervt:
hat ja keiner gesagt, das �BERALL Gegner wiederkommen sollen. Nur wie halt vorgeschlagen in ner Burg oder so, oder wenn man als Drache unterwegs ist, hier und da mal was entegegen geflogen kommt halt. Auch sagt keiner das ALLE 10 Minuten ein neuer darstehen soll, alle 30 Minuten die AUSGEW�HLTEN Locations wie H�hlen usw. einfach wieder zu f�llen, ist doch bestimmt ok.
Oder bei einem neuen Spiel Starten; 2 kleine Optionen w�rden hier schon reichen f�r die die von 1 Anfangen, fangen halt von 1 an also von vorne f�r die die von der letzten erreichten Stufe anfangen wollen ein New Game + ODER halt �berlegen, WAS ins NEUE Spiel �bertragen werden soll; ob garnix, nur gesammelte Waffen, nur Level usw.
Last edited by Kurai169; 30/07/09 03:45 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Toll, dann sind die ganz "pfiffigen" bereits lvl 30, wenn sie Drachen werden und maulen dann lautstark rum, wieso die Bosse, die alle zwischen 29 und 32 liegen, viel zu leicht sind, w�hrend ihr superheld knapp 35+ ist und ggf nicht mal mehr - ggf durch einen Levelcap - aufsteigen kann. Leute, wenn ihr euch Features w�nscht, ist das ja toll, aber es w�re auch mal drollig mit anzusehen, wenn ihr mal genau �ber das nachdenkt, was ihr Euch da teilweise w�nscht. Respawn bedeutet grunds�tzlich mehr XP. Mehr XP bedeutet Stufengewinn. Stufengewinn bedeutet m�chtiger "Held. "M�chter Held" bedeutet, dass alle Gegner sich auf ihn einstellen m�ssen, sonst sind sie willige Opfer. Wehrlose Gegner bedeutet Posts a la "Viel zu leicht, scheiss Balancing, etc." Wieso also nicht gleich noch einen "Godmode"-Button in die Optionen h�mmern f�r die Spieler, die nicht mal ohne fremde Hilfe ihre Schuhe zugeknotet bekommen? So als Kompromis...
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
...eine frei einstellbare Kamera mit Zoom f�r Iso bis 1st person view...
...Gamepad bzw. Controllerunterst�tzung...
Last edited by Buyman; 31/07/09 07:13 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Im englischen Forumsteil ( hier) hat Greever von Larian erw�hnt, dass sie sich mit einer M�glichkeit zum "Umskillen" besch�ftigen ... gut, es ist nicht sicher, ob das wirklich umgesetzt wird, und ich wei� nicht, was sie sonst schon alles von den Anregungen und Kritikpunkten in diesem Thread umgesetzt haben, aber gerade weil sonst nichts bekannt ist, wirkt das auf mich leider wie die falsche Priorit�tensetzung. Wer eine solche M�glichkeit haben m�chte, soll sie ruhig bekommen (meiner Meinung nach passt sie nicht zu einem echten Rollenspiel, aber wer nicht will, muss sie ja nicht nutzen), wenn daf�r jedoch andere Verbesserungen nicht umgesetzt w�rden, w�re das sehr bedauerlich.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Was ich mir auf jeden Fall w�nsche ist eine gr��ere Schrift. Ich bin kein Maulwurf mit 1000 Dioptrin, aber ich mchte ein Rollenspiel genie�en und mich keinen Sehtest unterziehen. So ist es m�hsam die Eigenschaften von Gegenst�nden zu vergleichen. Ich m�chte Larian und dtp ja keine Zusammenarbeit mit bekannten Optiker-Riesen unterstellen, aber an irgendetwas wirds ja wohl liegen.
Also bitte bitte GR��ERE SCHRIFT !!!
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Kleine Bemerkung vorne weg: Ich hasse v�llige Monsterskalierung wie in Oblivion, wenn eine Killerratte einem Erzmagier den Garaus macht l�uft etwas schief.
Aber: Was ich mir w�nschen w�rde w�ren lokal beschr�nkte dynamische Monsterlevel-Intervalle. Ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich damit meine: Goblins am Anfang des Tr�mmertals sind Lvl 1, ein wenig weiter s�dlich lvl 2 und so weiter. Meiner Meinung nach w�re es sch�n, wenn ihr Level innerhalb von (engen) Grenzen von meinem abh�ngt, bestimmt durch 3 Werte: ein minimales Level, das ein Monster auf jeden Fall hat. Ein maximales Level, das es niemals �berschreitet. Und einen Modifkator, der in Relation zum Charakterlevel steht. Ein Goblin ganz am Anfang k�nnte z.B. (1,4,0) haben. D.h. minimal lvl 1 sein, maximal lvl 4 und innerhalb dieser Grenzen das gleiche Level wie der Held besitzen. In Zahlen: Ist der Held lvl 1 ist es auch der Goblin. Ist der Held lvl 2, dann auch der Goblin. Ist der Held lvl 5 ist der Goblin trotzdem nur lvl 4 (wie auch f�r jedes weitere Level des Helden).
Auf diese Weise k�nnte man z.B. sicherstellen, das manche K�mpfe eher herausfordernd bleiben (z.B. indem man Bosse auf (1, unendlich, +3) setzt (d.h. immer 3 Level �ber dem Charakter). Gleichzeitig bliebe ein Levelgef�lle zwischen verschiedenen Gegenden gewahrt (definiert �ber das minimale und maximale Monsterlevel).
Nat�rlich w�rde so etwas tendenziell in mehr Erfahrung f�r den Spieler resultieren. Das Ganze ist aber berechenbar (es h�ngt ja nur von Faktoren ab, die den Entwicklern bekannt sind, z.B. der Monsterzahl und den Levelintervallen). Vern�nftiges Balancing w�re also auch mit diesem Ansatz m�glich.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
W�re es nicht sinnvoll (vor allem f�r die Sammler unter den Spielern), wenn man bereits am Anfang des Spieles (Tr�mmertal) eine Sammelkiste oder einen sonstigen Ort zur Aufberwarung seiner gesammelten Items z.V. stellt? Meinetwegen im Dorf oder in der N�he einer Teleporterstelle.
.... und tsch��!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hier meine pers�nliche Wunschliste (wiederhole vieles meiner Vorredner nur der Interesse halber)
Zus�tzliche Aufbewarungkiste f�r gesammelte Items im Tr�mmertal-Dorf, die bereits schon mehrmals erw�hnte Ausblendfunktion des Helmes, Anpa�barkeit und Ausblendung des UIs, Radar verschiebbar, Kampfprotoll-Fenster vergr��erbar, etwas gr��ere Schriftart, (leider keine Bildschirmlupe parat ^^) Tag/Nacht-Zyklus, (sch�ne Bilder bei Mondenschein und Sternenglanz w�re fein) H�here Angriffs-Sichtweite angleichen (Monster k�nnen von weiter angreifen als Charakter) zus�tzlich die Zahl der Antwort dr�ckbar bei Gespr�chen, (w�re ne echte Erleichterung) alle Frisuren und Gesichter der NPCs auch f�r Charakter zug�nglich machen (z.b. Frisur von Isobel und Frisur und Gesicht von Mara), nochmehr Stimmauswahlen des Charakters und mehr Sprachausgabe des Charakters, (die paar W�rter ab und an sind irgendwie echt zu wenig) noch mehr R�stungsvielfalt (z.b. auch Magierroben) auch f�r den Drachen mehr R�stungsteile (auchmal unterwegs welche finden z.b. von Drachenskeletten looten), ebenfalls eine Rundumkamera oder Knopf f�r "nach hinten Sicht" zur Ansicht des Charakters von vorne (man m�chte sich ja auchmal in der sch�nen R�stung von vorne betrachten au�er im Inventar-Men�) und f�r mich ganz wichtig, unendliche Anzahl an Speicherst�nden denn bei 100 Savegames ist Schlu� und das manuelle Exportieren nervt.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Das geh�rt wohl eher in ein Addon oder den Nachfolger, aber bitte bitte, ich w�rde so gern Bellegar t�ten. Mir pers�nlich w�rde das mehr Befriedigung verschaffen als Damian und Ygerna zusammen 
|
|
|
|
member
|
member
|
- Speichern/Laden -- eine Anzeige wieviele Speicherslots zur verf�gung stehen und wieviele man schon verbraucht hat (sind lieder nicht unendlich  ) -- getrennte Verwaltung der Spielst�nde pro Avatar -- die Vorschaubilder "aufhellen", da man vor allem an schattigen Pl�tzen kaum etwas erkennt - Items -- Sortierfunktion -- Vergleich der neuen Gegenst�nde mit den Verwendeten auch im Handelsfenster und bei den Belohnungen -- eine kleine Gegenstndskiste in Tr�mertal (max. 50 Slots) -- Rezepte und K�rperteile sollen anzeigen, ob man das jeweilige Teil bereits gelernt bzw. beim Nekro abgeliefert hat. - Logbuch -- eine M�glichkeit die Gespr�che nach Regionen und Namen zu sortieren -- das Bestiarium um Zusatzinformationen erweitern (z.B. http://www.divinity2.de/creatures.php ) -- ein Glosar f�r die gelesenen B�cher einf�hren (B�cher zerst�ren ist  ) - Nekropet (Kreatur) -- eine M�glichkeit es zur Seite zu schieben, da mir mein Begleiter dauernd im Wege steht (vor allem in T�ren :p ) -- Abstand zum Spieler einstellbar (ist manchmal zu weit weg um mir sofort hilfreich zu sein) -- eine M�glichkeit die Stats der Kreatur ohne Nekromant einsehen zu k�nnen (�hnlich unserem Inventar - Welt -- die Kolisionsabfragen bei Gegenst�nden auf dem Boden �berarbeiten (es reicht ein L�ffel um den Weg zu versperren) -- freie Drehung der Kamera auf Leitern (min. 180�). Die Drehung per 3.MT auch in Echtzeit und nicht nur bei Pause erlauben - Steuerung -- die Seitw�rtsrolle bitte auf "<-- <--" und "--> -->" (zweimal Pfeiltaste) verlegen -- bei druck auf Seitw�rts und Sprung soll ein Seitw�rtssprung erfolgen. Machbar? - Grafik/Ton -- Hintergrundmusik soll im Inventar, etc. weiterlaufen.; f�r den Pausemodus hingegen �ber Optionen w�hlbar -- Texturen verbessern - UI -- Kompass weiter in die Ecke schieben bzw. Position �ber Optionen w�hlbar -- Quickslots erweitern (min. auf 10) -- die zugewiesene Taste in den Quickslots anzeigen -- die Informationen aus dem rechten Infofenster zentral anzeigen sonst muss man immer schielen, wenn man den Boden absucht  - Gespr�che -- eine M�glichkeit die Schriftfarbe umzuschalten (dunkle Schrift auf hellem Grund) -- Gespr�chsoptionen per Zahlentasten w�hlbar machen -- klick auf Fortfahren(?) durch Mausklick ersetzen - Karte -- Eigene Marker beschriftbar machen -- Einblendfunktion f�r die gefundenen Porter (An/Aus) -- Anzeige der Questgeber f�r die offenen Auftr�ge per Schalter (An/Aus) edit - Alchemist/Nekromant/Veredler -- die Formeln und K�rperteile sollen nach Art und Level sortiert werden und nicht nach der ersten Nutzung (einlesen) /edit PS. - Anzeige der Gegner im Kompass nicht verschlechtern (ist weder egoschooter noch spielen wir Sam Fische). man kann es ja als Drachensinn werten (Fantasy-Spiel)  - gegen den fehlenden Fallschaden habe ich auch nichts. 1. ist das ein Fantasy-Spiel. 2. spielen wir einen "Drachenritter" - einen Grund gegen die Stoffr�ssi hatte ich schon mal genannt 
Last edited by White Dragon; 01/08/09 10:38 AM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
ich w�rde mich freuen wenn wann durch ist, dass man seinen kompletten Char beh�lt (ausr�stung,Lv usw) und wieder von vorne anfangen kann.(Au�er Drachenf�higkeit) Bloss das diesmal die Gegner zu beginn dann gleich lv 35 haben und das Spiel fordender wird. Man braucht zwar, wenn man wirklich alles erledigt an Nebenquest seine 50h, die vergehen aber leider viel zu schnell. Es macht einfach Spass seinen Charakter zu pushen und zu sehen wie man st�rker wird. Nehme ich aber nur die Hauptquest dann sind 15h realistisch bis ich durch bin. Bitte f�gt ein komplettes neues Gebiet hinzu als downloadcontent oder ein bringt so schnell wie m�glich ein addon raus.
Last edited by Necro; 01/08/09 02:03 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hat einer daran gedacht die Minimap so zu gestalten das man als Drache auch die Personen auf dem Boden sieht das ist das schlechteste in Game. Wenn man 1 meter �ber den Boden fliegt ist nichts nimmt man die Gestallt des Helden landet man in scharen von Gegnern ist ziehmlich scheisse. Auch mit der �nterst�tzung stirbt man. Und jedes mal ein Save zu machen ist nicht das alerwerteste,da man als drache eh die Gegner am Boden nicht angreiffen kann auf der Minimap sollten Die als schwarze punkte zu sehen sein und �berhaupt man sollte Sie sehen wenn man an dennen vorbeifliegt ist doch nicht so schwer das umzusetzen.ansonsten kann dass Spiel so bleiben wie es ist auch die schweren Monster ablenkung ist alles dazu hat man ja kreaturen 3 st�ck an der Zahl.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hat einer daran gedacht die Minimap so zu gestalten das man als Drache auch die Personen auf dem Boden sieht das ist das schlechteste in Game. Wenn man 1 meter �ber den Boden fliegt ist nichts nimmt man die Gestallt des Helden landet man in scharen von Gegnern ist ziehmlich scheisse. Auch mit der �nterst�tzung stirbt man. Und jedes mal ein Save zu machen ist nicht das alerwerteste,da man als drache eh die Gegner am Boden nicht angreiffen kann auf der Minimap sollten Die als schwarze punkte zu sehen sein und �berhaupt man sollte Sie sehen wenn man an dennen vorbeifliegt ist doch nicht so schwer das umzusetzen.ansonsten kann dass Spiel so bleiben wie es ist auch die schweren Monster ablenkung ist alles dazu hat man ja kreaturen 3 st�ck an der Zahl. Was den Vorschlag mit den Gegnern auf der Minimap angeht, stimme zu, w�re hilfreich. Vielleicht in ner anderen Farbe um sie von fliegenden Gegner zu unterscheiden. Das mit dem Speichern ist allerdings kein gro�es Ding, leg dir in den Optionen eine Taste f�r Schnellspeichern und -laden fest, dann sind das wirklich nur zwei Knopfdr�cke. Nervt also nicht wirklich.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Mein Vorrschlag w�re das man dem Spieler generell die m�glichkeit gibt. Das er Boden Gegner angreifen kann. Der Nachteil, gegen�ber dem Kampf in Menschengestallt, ist dann das man keine Item Drops erh�lt. Den man verbrennt, also Zerst�rt, eben jene. Dadurch w�rde der Spieler selbst dazu gezwungen zu entscheiden ob er Landen oder lieber die leichte tour fahren will.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Die Harnblase der Kreatur k�nnte durchaus vergr��ert werden. Ansonsten w�ren Sachen f�r die man lange arbeiten muss sch�n, irgendwelche Epischen Gegenst�nde die nicht einfach herumliegen sondern die man erst nach einer gro�en Questreihe bekommt oder so.
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
|
|
|
|
|