Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
K
stranger
OP Offline
stranger
K
also ich habe das Kraut und den Kelch gefunden war nun auch schon in dem "Dungeon" drinne die Drachen Leiche von Orobas hab ich schon gefunden aber ich kann den Leuten nicht sagen das Orobas tot ist, warum nicht? Habe ich etwas übersehen?

Achso das Truhen Rätsel habe ich auch gelöst.

Last edited by KalThera; 29/07/09 03:22 PM.
old hand
old hand
Ist das selbe bei mir. Hast Du das Kraut gekauft oder entwendet? Ich musste es kaufen, weil der Schlüssel zum Keller nicht anklickbar ist. Ich denke das löst den Bug aus, dass man den Quest nicht beenden kann.

enthusiast
enthusiast
Bei mir ging es aber ich hab es sowohl gesammelt als auch gekauft.
Stell dich mal an die linke Seite auf das Bett da geht es halbwegs. Ist aber wirklich doof anklickbar.

K
stranger
OP Offline
stranger
K
ich habs auch gekauft.
@MasterX hast du das quest beenden können?

D
stranger
stranger
D
Hi,

also normalerweise sollte die Gesprächsoption bei Jedediah erscheinen nachdem du das Truhen Rätsel in dem Dungeon gelöst hast.
Hast du es nochmal probiert?
Ansonsten schick mal dein savegame irgendwie und ich check das dann hier nochmal.

ersma

dtp QA member
enthusiast
enthusiast
Hab ich ja ist recht amüsant was da passiert. Witziger als die anzügliche Truhe selbst. laugh

R
journeyman
journeyman
R
Also ich hab das "heißt Truhenschloss" (!) nicht gelöst, und konnte später TROTZDEM Jedediah & Co. sagen, was unten los war (worauf die natürlich entsprechend reagiert haben)..

C
stranger
stranger
C
Bei mir dasselbe! Habe das Truhenrätsel gelöst und die Drua...keineahnungwiedieheisstplanze gekauft - keine Gesprächsoption das der Drache tot ist bei Jedediah! Was entgeht mir?

Letztes Savegame ist direkt nachdem ich die Truhe geöffnet hab...

MfG
Campi

I
old hand
old hand
I
Bei denen wo es nicht funktioniert hat, kam bei euch die kleine Cutszene wenn ihr das Skelett seht?

C
stranger
stranger
C
Nein, keine Cutscene! Welches Skelett überhaupt??

I
old hand
old hand
I
Direkt gegenüber der Truhe ist doch das recht große Skelett von Orobas.
Normalerweise kommt sobald man um die Ecke biegt eine Cutscene in der das Skelett groß gezwigt wird.
Da wurde der Trigger wohl nicht ausgelöst, daher auch keine Gesprächsoption mit Jedediah.

Am Besten das Spiel beenden, neu starten und einen Spielstand vor dem öffnen des Siegels laden (vielleicht klappts auch wenn man einfach nochmal runter geht. Nur Spiel neu starten nicht vergessen).

stranger
stranger
habe das selbe problem. das vom drachen denke ich. bei mir kam eine cutszene... also bin mir relativ sicher^^

I
old hand
old hand
I
Damit keine Missverständnisse entstehen, da kommt keine gerenderte Cutscene, nur die ingame Kamera fliegt etwas herrum und zeigt groß das Skelett.

C
stranger
stranger
C
Nöp, klappt nicht! Hab leider keinen anderen aktuellen Speicherstand, der letzte ist 4 Stunden her.

Cutscene kam nicht, lediglich die Frauenstimme mit der Bemerkung "Orobas ist also tot, ...."

Entgeht mir was wichtiges oder kann ich beruhigt weiterspielen?

I
old hand
old hand
I
Nichts wichtiges, aber lustiges.

C
stranger
stranger
C
Schade schade, aber lässt sich nicht ändern...
Trotzdem Danke für die Lösungsvorschläge!

A
stranger
stranger
A
Hab genau dasselbe Problem. Ich konnte den Schlüßel in Hohenzell nicht nehmen, (hab ewig probiert, Waffen gewechselt etc. hab immer nur die Truhe "fokussiert" gekriegt) deshalb hab ich die Pflanze gekauft. Jetzt kann ich die Quest nicht beenden was sehr ärgerlich ist, da mein frühstes Save vor dem Kauf der Pflanze mindestens 4 Spielstunden zurückliegt frown Gibt es da keine Lösung? Ein entsprechendes Save mit dem Fehler hätte ich noch

M
stranger
stranger
M
Bei mir kam die cutszene auch, kann die Quest ebenfalls nicht beenden. Habe einen Spielstand direkt vor dem öffnen der Tür. 3 mal versucht immer das selbe. Was fürs Mist... frown

A
stranger
stranger
A
Habe inzwischen das Quest doch beenden können. Du musst die Pflanze pflücken, dann erhälst du die fehlenden Dialogoptionen. an den Schlüssel kommst du am besten, wenn du dich ohn Waffe auf das hintere Ende des Betts stellst und schräg Richtung Schlüssel schaust. Dauert ne Wiele und ist nerviges Gefummle, aber es funktioniert.

C
stranger
stranger
C
Konnte die quest zuest ebenfalls nicht abschliessen. Habe die Pflanze gepflückt und nicht gekauft.
Sobald man die Pflanze pflückt wird die subquest "Ein Hauch von Drudanae" abgeschlossen und man kann eine Belohnung wählen.

Nachdem ich die Hauptquest dazu nicht abschliessen konnte bin ich nochmals zurück zum Händler und habe die Pflanze bei ihm gekauft. Dann wurde die subquest "Ein Hauch von Drudanae" noch einmal abgeschlossen und ich konnte eine weitere Belohung wählen, wie schon beim Pflücken der Pflanze.

Und nun kann ich auch "Sesam öffne dich" abschliessen.

Scheinbar ist die Lösung die Pflanze zu pflücken und die Pflanze beim Händler zu kaufen. Also ein kleiner bug in meinen Augen. Sollte vielleicht mal jeder versuchen, der die quest nicht abschliessen kann.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard