Mir persönlich hatte die story immer so etwas wie ein "fußsoldat" image vermittelt. Klar bin ich ein mächtiges wesen. Jedoch reicht es nicht um bei den ganz großen mitzuspielen, gegen den göttlichen,Damian,den riesigen drachen der ein das tor öffnet,etc ist man selber nur ein ganz kleines licht(von daher fand ich eher die letzen gefecht schlecht als das Story ende).
Dementsprechend behandeln einen auch die meisten gegner. Seinen es die herren der türme oder daimans generäle.

Von daher übberascht es nicht das man keinen so großen einfluss auf die geschichte hat wie man denkt. Ich persönlich find es auch relativ erfrischend mal nicht der große held im format eines göttlichen zu sein.

Vom "ende" bin ich grundsätzlich nicht wirklich enttäuscht weil es einfach kein richtiges ende ist. Jeden ist doch klar dass da, wenn der erfolg stimmt, noch was kommt. Erinnert mich etwas an fluch der karibik 2 wink
Man ärgert sich nicht wirklich über die schlechte story sondern eher darüber dass man noch warten muss bis es endlich weiter geht.
Auf jeden fall eine großartige vorlage für ein addon/nächster teil/guten mod.