Originally Posted by Wing

Auf jeden fall eine großartige vorlage für ein addon/nächster teil/guten mod.

Japp, das auf jeden Fall. *g*

Nur in Anbetracht der finanziellen Lage und der Abhängigkeit vom finanziellen Erfolg von Divinity 2 (so habe ich zumindest einige Posts hier verstanden), könnte die Hoffnung auf eine offizielle Fortsetzung eventuell etwas strapaziert werden. (zu mindest von den Larian Studios, eventuell entwickelt ein anderes Studio ein Addon oder ähnliches, aber bitte nicht dieses indische Studio, was G3 - Götterdämmerung fabriziert hat, dann kann man gleich die Entwicklungsgelder anzünden und eine große Grill-Party verantstalten ;-) )

Das ist natürlich alles sehr schwarz gesehen, aber ich bin mir sicher wenn die Jungs und Mädels sich dazu durchringen können die von einigen heißerwarteten Moddingtools nach der Konsolenversion zu veröffentlichen, dann sehe ich dem Erfolg positiver entgegen.

Originally Posted by Duno

Die Logiklücken kann man eigentlich alle füllen.

Na größtenteils aber bei einigen Sachen, kommt man doch ins grübeln. Ich z.B. bei der Frage wie kann Damian eine so große Streitmacht noch besitzen, obwohl ich die Festungen eingeäschert habe. Klar man kann das beantworten mit: Er ist halt Damian, er kann das. Aber das klingt für mich nicht plausibel oder warum hat Ygerna/Talona mir die "Drachenmacht" gegeben? Sie hätte doch auch so ihre Marionette gehabt, nur halt mit dem Ziel alle Drachen zu vernichten. Ich könnte noch weitere Punkte aufführen, aber das würde 1. den Rahmen hier sprengen und 2.zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen.

Divinity 2 ist mit nichten kein schlechtes Spiel und hat sein langem mal wieder richtig Spaß gemacht, nur ist das Ending dem restlichen Spiel einfach nicht würdig. Egal jetzt ob das "Gute" oder das "Böse" siegt.

So bin jetzt bei meinem 2ten Durchgang auch kurz vorm Drachenturm und genieße trotzdem das Spiel, auch wenn ich weiß, dass das Ende mich ein wenig stört.