Damn, wie kann man sich so täuschen!

Mit jeder gespielten Stunde vefliegt meine anfängliche Euphorie und wandelt sich in Unlust.
DD2 fängt ja klasse an und macht in den ersten Stunden vieles richtig. In meinem Eingangspost lobe ich ja noch die Musik und die Atmosphäre, ABER das habe ich LEIDER viel zu früh getan.

Gerade die musikalische Untermalung ist im weiteren Verlauf des Abenteuers nicht zu ertragen. Was sich da an monotoner und einfallsloser Komposition auftut ist schlichweg mangelhat. Die Musik in den Dungeons ist das übelste was ich jemals in einem Rollenspiel gehört habe.

Aber auch das Entdeckerherz wird nur am Anfang belohnt. Gerade hier war ich in den ersten Stunden sehr hoffnungsvoll, aber auch dieser Teil des Games läßt signifikant nach und macht das absuchen und erkunden der Landschaft überflüssig.

Die Rätseleinlagen sind lächerlich und von jedem Kind im Vorschulalter zu lösen, warum traut man sich hier nicht etwas??

Die Kämpe sind auf Dauer ein stupides Mausgekloppe und entsetzlich langweilig.

So dramatisch habe ich noch nie in einem RPG daneben gelegen. Ich fand die ersten Stunden richtig klasse und bin nun an einem Punkt wo ich es nicht mehr weiter spiele (seit 4-5 Spielstunden Drache).

Als wenn den Larian Studios die Ideen und die Lust an ihrem Produkt ausgegangen wäre/n, präsentiert sich das Action-RPG von Stunde zu Stunde immer schwächer.

Schade, was habe ich mich auf das Ding gefreut. Am Ende ist es ein technisch und inhaltlich enttäuschendes Stück Unterhaltungssoftware.

Es hätte aber was werden können, wenn die Designer mehr auf Dramaturgie/Storytelling, abwechslungsreichere Landschaften, anspruchsvollere Rätsel, "Secret Locations", usw. gesetzt hätten.

Haben sie aber nicht, was soll's....

Best
ZG

Last edited by Zappasghost; 31/07/09 08:39 AM.