Habe Planescape vom Stil her nicht gemocht und daher auch nicht gezockt und irgendwie hab ich das Spiel verpasst doch dafür hab ich zig Wochen mit Baldurs Gate oder Icewind Dale verbracht, welches für mich bis Dato die besten RPG's waren. Ich denke das Problem liegt im Detail, da immer mehr auf die Grafik und den Hype geachtet wird, statt sich auf die Grundpfeiler eines guten Spiels zu stützen.

Damit will ich aber nicht sagen das dieses Spiel minderwertig ist, es ist nicht Spitzenklasse aber im Umfeld der vielen anderen Spiele hebt es sich schon ab. Und ein Singleplayer RPG in Zeiten der zunehmenden MMORPG's zu entwickeln, während die Publisher sehen, bei Onlinespielen ist noch mehr mit weniger zu holen, wird auch nicht einfacher. Und ja ich denke, Larian hatte den Publisher im Nacken und musste so einiges über Bord werfen um den Veröffentlichungstermin zu halten, zumindest kommt es mir manchmal so vor. Leider denken Publisher zu erst an ihre Aktien und die Entwickler dürfen dann ihr Spiel zusammen Streichen oder dürfen sich einen anderen Job suchen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!