Bin gestern Abend durch gewehsen und musste dan erstmal ne Nacht trüber Schlafen. Ich kann nur sagen das ich als Jemand der Spiele wie Kotor 1&2, Jade Empire, Mass Effect, The Witcher gespielt habe. etwas überrascht bin wie man so ein Ende hinbekommt. Ich will nicht sagen das es Schlecht ist. Nein es hat schon seine Düstere Originalität. Aber denoch ist es ohne die ankündigung eines Addons unbefridigent. Selbst mit ist es unbefriedigend.
Desweiteren. Es gibt immer Logiklücken. Die werden sich nicht vermeiden lassen aber solange sie nicht ins Gesicht schlagen kann man damit leben. Aber hier sind in der Main quest mehr Logikfehler drin als man ignorieren kann.

1. Ygerna=Talana. Wie soll das gehen? Beim besten willen wie soll eine Seele aus dem Jenseits eine Drachenritterin aus dem diesseits sein? Sorry das künststück ist mir einfach zu weit hergeholt. Das hat den Anschein das man einfach noch ein Böses überraschungs moment brauchte und denen nichts besseres einfiehl. Wobei zugegeben ich habe echt nicht sagen können ob Talana jetzt nur ne abgebrühte Drachenritterin war oder ob sie die geliebte von Damian war.
2. Ygernas/Talanas Wiederauferstehung. Sorry das mit dem Wiederauferstehen durch das verhindern des Totes in der "Errinerung" kann ich nicht nachvollziehen. Logisch wäre entweder Zeitreise oder das man Ygernas Selle aus der Halle hätte holen müssen. Dise dan zu ihrem Körper bringen und dan wiedererwecken das wäre Logisch gewesehen.
Ganz davon zuschweigen das Sassan nur mit einem Ring wiedererweckt wurde. Damian weiß garantiert mehr über Nekromantie als Laikan und hätte Ygerna sicher ohne Größere Problme wiederzurückholen könne. Oder wollte er keinen Zombie?
3. Das Ende. Wenn ich die Vorrgeschichte richtig verstanden habe, dann ist der Göttliche hinterrücks erdolcht worden. Und es wurde nicht gesagt das Damian die Leiche mitnahm. Ich gehe daher davon aus das Der Götlliche Beerdigt wurde. Mir kann aber keiner erzählen das ein Göttliche dan plötzlich in einem Kristal beim erzschurken aufwacht.
4. Wie ist es Möglich das Ygerna/Talana uns in einen Kristal speren konnte. Wir sind wahrscheinlich der mächtigste Drachenritter den Rivelon je gesehen hat. Das sagt Talana selbst. wenn man Ba'al besiegt. Sie war eine Seele die sich gerade im übergang von dem jenseits ins diesseits befand. es ist relativ unwahrscheinlich das sie einen drachenritter dabei mit genommen hat.
5. Die Sache mit unseren Entscheidungen. Wie immer Gibt es in RPG's, meiner Meinung nach, gewisse Punkte an denen wird das ende gewählt, egal was du bis dahin gemacht hast. Ich sage mal nur Kotor 1 der Rakar(?) Tempel. oder Mass effect die entscheidung Rat retten Rat nicht retten. Solche punkte findet man immer in Rpgs. Es kommt halt eben nur darauf an wie diese Punkte verpackt werden. Wenn also ein alternatives Ende nicht Möglich war. Dann hätte es wenigstens die Möglichkeit mit Böses Ende aber mit Hoffnungsschimmer gegeben. Es hatte glaube jemand geschrieben das es ja durch aus auch möglich gewesen wäre im Abspann zuerwähnen das Durch die vernichtung von 4 Fliegenden Inseln mit samt General. Damians pläne um Jahre zurück geworfen wurden. und so hätte man im Kristal wenigstens Stecken können und wissend das deine Handlungen nicht umsonst war.
6. Wie soll eine Vortsetzung aussehen? Ich meine Damian ist mächtiger als jemals zuvor. Der Götliche sitzt zusammen mit wahrscheinlich dem Mächtigsten Drachenritter in einem Kristal fest und der Drachenstein ist meines wissens nach in meinem Inventar. Wenn Damian den nun auch hat und den Drachenturm wer soll bitte dann noch glaub haft Rivellon retten. Ich meine ich habe nichts gegen halbgöttliche Krieger aber aus der Luft auftauchen tuhen die auch nicht. Einzige lösung die mir einfällt wäre das der Patriach unsere beiden Helden aus ihrem Gefängnis raus holt. Aber eher unwahrscheinlich.

7. noch ein kleiner Kritik punkt der Trainer ist überflüssig. ich hatte ne reine Krieger skillung gemacht und war mit Krieger talenten auf 5 nachezu unbesiegbar. Nur im Kampf gegen den Götllcihen und seine Paladinen brauchte ich tränke.

Ich möchte jetzt ungern das Spiel Schlecht reden den es ist nicht so schlecht. Der Humor ist klasse. Und was mir auch gefällt ist das man zum Schluß auch wirklich das gefühl von Macht hat. Sowohl als Drache wie auch als Mensch. Aber bei den oben genannten Logik lücken bzw. mir nicht erklärbaren Lücken. Muss ich ganz erhlich sagen das ich von Teilen der Mainquest so wie dem Ende insebesondere Entäuscht bin.

Last edited by Draconos; 31/07/09 12:36 PM.