Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch außerdem so, dass "normaler" Schaden von der Nah-/Fernkampfresistenz gemiledert wird, während der Magieschaden auf die magische Rüststärke trifft.
Ist das so richtig?
Ja, bin mir ziemlich sicher.
Dennoch bin ich unsicher, wenn ich Waffen sehe, die z.B. Normalschaden von 1-2, aber magischen Schaden von 17-56 aufweisen. Wenn ich nun ein typischer Nahkämpfer bin, der Magie höchstens zum Heilen einsetzt, wäre doch die Waffe mit dem hohen Normalschaden meine erste Wahl, oder?
Würde Sinn machen als Nahkämpfer auf Normalen Schaden zu setzen, ist eine Waffe mit Magieschaden hingegen sehr viel besser nimm ruhig die. Ich hab immer Normalschaden und Magieschaden zusammengezählt und geguckt was mehr bringt.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Magieschaden auf Waffen auch den Schaden meiner Zauber beeinflusst.
1. Quicksave
2. Keine Waffe in der Hand
3. Feuerball auf Gegner
4. 123 Schaden, Quickload: 123 Schaden,...
5. Quickload
6. Zwei Einhandwaffen mit viel Magieschaden ausgerüstet
7. Feuerball auf den selben Gegner
8. 159 Schaden, Quickload: 159 Schaden,...
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?