Ich möchte mich hierzu auch einmal äußern: 1. Warum schaust du dir auch das Enden an?? Ich meine ich guck ja auch nicht erst das Ende des Films oder lese erst das Ende des Buches. 2. Ein fiktives Schulterklopfen bekommst du mit fast jeder Quest mit fast jedem Menschen den du gerettet hast oder auch nicht. Wenn du natürlich den Abspann anguckst und aufgrund dessen alles sinnlos ist kann ich das verstehen, aber wie gesagt wenn du den Abspann nicht guckst, dann ja dann weisst du nicht was passiert und die virtuellen Schulterklopfer kommen von alleine. 3.Bzgl. Forsetzungswahn: Wenn ein Spiel gut ist (und bei Damian das ist es), dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Forsetzung oder einem Addon. 4. Das Ende an sich finde ich persönlich sogar recht erfrischend. Warum? Naja am Ende von so ziemlich jedem Spiel gewinne ich (bei KOTOR hell oder dunkel etc.). Das ist ja normalerweise auch der Sinn der Sache, aber wenn ich mal am Ende verliere, dann sinne ich doch sehr auf Rache und genau das macht eine Fortsetzung nötig aber auch wirklich spannend. Ich meine am Beispiel KOTOR. Am Ende bis du der Held oder der Herrscher der Sith. Spiel beendet. Also braucht man theoretisch keine Fortsetzung. Hier brauchst du aber eine und das finde ich verdammt geil.^^