oh und was "das gute siegt immer" angeht: ich fände mal ein spiel cool, in dem man keine gigantische rolle (stichwort weltenretter) hat, sondern ein eher bescheidenes hauptziel verfolgt. auch kleine geschichten können schließlich verdammt spannend sein ;-)
Bescheidenes Hauptziel? "Kauf Milch beim Händler!" - "Gratulation, du hast Milch gekauft. Dein Durst ist gelöscht *Credits abspiel*"
Spiel Planescape, dort geht's um keine bedrohte Welt, sondern nur um dich allein und um deine Sterblichkeit - die haste nämlich irgendwie verlegt
ähem *rofl* ich bin mir sicher so ein spiel würde sich gut verkaufen vielleicht könnten wir damit sogar einen preis für besondere jugendfreundlichkeit abräumen ^^ (vorausgesetzt natürlich der spieler ist gezwungen, die milch auch zu bezahlen ^^ )
anyways... planescape scheint wohl genau sowas zu sein was ich meinte ;-) (bin derzeit allerdings zu beschäftigt dafür - hab grad erst wieder mit morrowind und gothic 2 angefangen ;-) ) ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob mir vielleicht noch ein zweites derartiges spiel einfällt - aber irgendwie... hm... mit ganz viel fantasie könnte man vielleicht half-life nennen - da geht's schließlich auch primär darum, dem ganzen chaos zu entkommen. hm... aber sonst geht's eigentlich in fast allen spielen um welt retten O.O