Originally Posted by Aras
Naja SLI und Crossfire besitze ich leider nicht, da es sauteuer wäre 2 Geforce 9800 GX2 zu verbauen und sie folglich schon als Einzelstück verdammt teuer war grin Hinzu kommt noch, dass bei meiner GX2 ein SLI-Betrieb im Moment sogar hinderlich sein kann bzw. kaum etwas bringt. (Multi-GPU´s im SLI waren bis vor kurzem jedenfalls ein Problem, keine Ahnung obs immernoch so ist)
Mir ging es (bei der Grafikkarte) genauer gesagt um Multi-GPU´s auf einer Single-Grafikkarte.
Auch wenns im Moment wirklich super läuft (performancemäßig hab ich in letzter Zeit kaum ein besseres Spiel gesehen) hats mich mal interessiert wink

Auch bei multi-GPU's auf einer Singel Karte kommt die Selbe Technik wie bei SLI zu einsat, deine Geforce 9800 GX2 benutzt somit die SLI Technik. Wenn du das Gehäuse der Karte öffnest wirst du feststellen das darin zwei per SLI miteinander verbundene einzel Geforce 9800 Karten drinn sind. Würdest du zwei Geforce 9800 GX2 in deinem System verbauen hättest du Quad-SLI.

Somit ist die Frage nach Multi GPU-Karten auch immer ein Frage nach SLI.

Gruß T.

PS : Ja mir ist bewust das ich ein Klugscheisser bin *grins*

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.