mit welchen einstellungen schaffe ich es jetzt, dass auch "der 2. rechner" den internetzugang des "ersten" mitbenutzen kann?
1. rechner internetzugang - tcpip aktiviert - ip addi automatsch beziehen - QoSPaketplaner aktiviert - datei und druckerfreigabe sowie client für ms netzwerke deaktiviert
lan verbindung 2 (verbindung mit 2. rechner)
- ip 192.168.0.2 sub255.255.255.0 - client für ms netzwerke aktiviert - datei und druckerfreigabe aktiviert (funzt) - QoSPaketplaner aktiviert
2. rechner
lan verbindung - ip 192.168.0.3 sub255.255.255.0 - client für ms netzwerke aktiviert - datei und druckerfreigabe aktiviert (drucker hängt aber am 1. rechner) - QoSPaketplaner aktiviert
was also muss ich wo und wie einstellen / freigeben
help please
moinsen leutz - ein ähnliches problem tut sich heuer auf (nach einem notwendigen neuaufsetzen des "2. rechners" (vista mit ie8)
in der netzwerkanzeige sehe ich "verbunden lokal und internet" windows-updates werden auch heruntergeladen nur kann ich nicht surfen - seiten können nicht angezeigt werden
seltsamerweise ist unter den erweiterten internet-einstellungen bei "verbindung" nix eingetragen.
wenn ich auf "einrichten" klicke kommt die meldung, dass bereits eine verbindung mit dem internet besteht....klar
es kommt eine fehlermeldung
unnötig zu erwähnen, dass die firewall deaktiviert ist