Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Hallo!

Folgende Spielfehler sind bei mir bisher aufgetreten:

1. ein Absturz beim Speichern des Spiels per Quicksave (zur�ck ins Windows)
2. s�mtliche Gegner (dort wo viele Impgruppen stehen und der "Reisende" H�ndler kommt) sind verschwunden und keine weiteren NPCS standen in der Umgebung.
Der Reisende H�ndler selbst war nicht zu sehen hat aber mit mir gesprochen.

Ansonsten: PRIMA!!

Achja, ein Bug ist das sicher nicht, aber das Spiel ist ein wenig einfach wenn man Wirbelwind + Feuerwand benutzt und Doppelwaffen hat, ein wenig schwerer w�re nicht schlimm! Aber das ist Geschmackssache, so schafft man es bequem:)

MuhCow #371496 30/07/09 09:51 PM
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Nabend,

ich habe folgendes sehr nerviges Problem. Patch is nat�rlich drauf.

Das spielt l�uft soweit sehr gut nur ab und an (zeit is sehr unregelm�ssig) bleibt das Spiel einfach stehen. Das Bild friert ein aber der Sound l�uft weiter, wenn ich klicke h�re ich wie er Angreift und so. Mit gl�ck kann ich das Spiel so beenden (Task Manager) mit Pech geht garnix und ich muss Strom wegnehmen.

Passiert wie gesagt sehr unregelm�ssig, mal beim K�mpfen, mal beim Reden, mal beim Laufen...

Habe -

Intel Core 2 Quad Q6600 (2.4ghz)
Win Vista 64bit,
6 GB RAM
GeForce 8800 GTS 1GB (neuste Treiber)

Shidima #371538 30/07/09 11:39 PM
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so das problem mit dem Drachenstein hat sich erledigt ich kann ihn nun wieder benutzten fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe auf einmal ging er wieder

Saeben #371546 31/07/09 12:37 AM
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Originally Posted by Saeben
[quote=runningman]ein bug den ich gefunden Habe ist das im Buch die passion des g�ttlichen laut text ein drachent�ter den g�ttlichen erschlug anstelle eines drachenritters ok nix gro�es aber bug is bug


Genau genommen nicht... spiel das Spiel einfach mal zuende wink

Shidima #371547 31/07/09 12:39 AM
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Originally Posted by Shidima
Nabend,

ich habe folgendes sehr nerviges Problem. Patch is nat�rlich drauf.

Das spielt l�uft soweit sehr gut nur ab und an (zeit is sehr unregelm�ssig) bleibt das Spiel einfach stehen. Das Bild friert ein aber der Sound l�uft weiter, wenn ich klicke h�re ich wie er Angreift und so. Mit gl�ck kann ich das Spiel so beenden (Task Manager) mit Pech geht garnix und ich muss Strom wegnehmen.

Passiert wie gesagt sehr unregelm�ssig, mal beim K�mpfen, mal beim Reden, mal beim Laufen...

Habe -

Intel Core 2 Quad Q6600 (2.4ghz)
Win Vista 64bit,
6 GB RAM
GeForce 8800 GTS 1GB (neuste Treiber)



W�rdest du fix taskswitchen, w�rdest du h�chstwahrscheinlich sowas wie "Anzeigeger�t hat ein Fehler festgestellt und wurde neu gestartet" oder so lesen. Einfach ne Minute warten, dann kannst weiterspielen. Zumindest bei meiner Ati ist es so (und auch bei Vista).

Singler #371627 31/07/09 10:20 AM
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Der Barde im Drachenturm hatt teilwei�e Probleme mit seinen Musik st�cken mal kann er alles abspielen mal nur 2 St�cke,etc schein willk�rlich zu sein welches er gerade abspielen kann...

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Folgende Bugs sind mir aufgefallen (kann nicht 100%ig sagen ob es nicht auch Hardwaretechnischer Natur sein k�nnte):

-Sachen schweben ab und zu durch die Gegend sobald ich einen Raum betrete
-Animationsfehler (wie bereits zig mal gesagt)
-Spiel h�ngt sich nach Dialogen auf
(Alles l�uft weiter, allerdings habe ich keinerlei interaktionsm�glichkeiten mehr, passiert mir nur in R�umen)
-Spiel braucht ewig um zum Windowsscreenzu gelangen (mal 1 min. und manchmal geht es �berhaupt nicht)

Falls es helfen sollte, hier mein System:

Windows Vista 64 Bit
Intel Core 2 Quad Q9650 Yorkfield (4x 3Ghz)
4 GB RAM (Kingston)
Geforce 9800 GX2 (2 GPU�s)
ASUS P5ND Board

Vermute mal das die "schwebenden" Gegenst�nde mit der Grafikkarte zusammenh�ngen?


Aras #371669 31/07/09 11:41 AM
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Die schwebenden Gegenst�nde haben mit der 3D Engine und PhysX zu tun. Wenn du Vista nutzt, hast du dein Spiel ohne Laufwerks/Pfad �nderung installiert, ist die Festplattenindizierung aus und hast du dir die neuesten Vista Codecs (nicht K-Lite) installiert ? Desweiteren deine Grafik/Soundtreiber und Systemtools mal deinstalliert und nach Neustart neu installiert ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #371674 31/07/09 11:53 AM
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Ich habe das Spiel ohne Laufwerks/Pfad�nderungen installiert, Indizierung ist ebenfalls aus. Vistacodecs habe ich noch nicht probiert, werde ich dann wohl gleich als n�chstes machen. Grafikkartentreiber/Soundtreiber und die Systemtools f�r mein Asusboard habe ich letzte Woche auf den neusten Stand gebracht (hoffe das der neuste Stand in diesem Fall der beste ist ^^, sonst hol ich mir die alten Treiber wieder...).
Wie gewohnt habe ich die Treiber erst deinstalliert und nach dem Neustart die neuen aufgespielt.

Ich m�chte anmerken, dass das Spiel (bis auf das Animationsproblem bei weit entfertnen Charakteren) verdammt fl�ssig auf meinem jetzigen System l�uft (werde mal die FPS nachschauen wenn ich Zeit habe).
Das verbl�fft mich in der Hinsicht, dass Oblivion damals schwammig und irgendwie "tr�ge" war, was die Steuerung anging.

Back2Topic:

-Lippen frieren w�hrend eines Gespr�ches ein
-Ich stehe im Wasser und kann nicht rausspringen (das passiert meistens, sobald ich in der N�he des Ufers aus dem Wasser h�pfen m�chte)
...wei� nicht ob das gewollt ist

Last edited by Aras; 31/07/09 11:54 AM.
Aras #371720 31/07/09 01:01 PM
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Das mit dem Wasser ist auch noch so ein Problem. Momentan st�rt mich, das Feinde einen nicht mehr angreifen (Nahkampf) wenn man auf einem Felsen, im Wasser oder durch Wasser getrennt auf der anderen Seite steht.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #371791 31/07/09 02:49 PM
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Ich habe auch noch etwas...

...und zwar den Sturmangriff (derzeit auf Stufe 3) betreffend:

1.) Mein Char l�uft um ein paar Meter am Ziel vorbei. Das kommt nicht so gut, wenn man dann in die n�chste Gegnerhorde reinl�uft.
2.) Mein Char kann nach einem Sturmangriff, erst nach ca. 2-3 Sekunden weiterk�mpfen.

Oder, ist das so beabsichtigt ?

M.f.G.
Orthos grin

Last edited by Orthos; 31/07/09 02:51 PM.
dtp Betty #372054 01/08/09 01:45 AM
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Nach dem meine Sammler (Zutaten-, Edelsteinsammler) ca. 5 Gegenst�nde f�r mich gesucht haben, suchen sie nichts mehr.
Ich kann sie ansprechen und ihnen sagen was sie suchen sollen, aber anstatt wegzulaufen bleiben sie an Ort und Stelle stehen und wenn ich sie nochmals anspreche sagen sie, dass sie einen Gegenstand gefunden haben (jedoch erhalte ich keinen).

Der Bezauberungssammler funktioniert (geht Bezauberungen suchen und ich erhalte diese auch)

Der Patch 1.01 wurde erst nach Spielbeginn installiert.

Mein System:
Windows 7 RC
DirectX: 11.0
QX9770
Asus Striker II Extreme
(nForce790i-UltraSLI) 15.35
3x MSI n280GTX Hydrogen 190.38
(SLI aktiviert)

Last edited by Xaser; 01/08/09 01:52 AM.
Xaser #372065 01/08/09 02:36 AM
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kann ich nur zu stimmen hab auch das gleiche Problem

khv-2 #372093 01/08/09 07:50 AM
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Hallo,

es ist kein direkter Fehler, aber etwas, dass mir aufgefallen ist.
Ich habe folgendes System:

Mainboard Asus A8N-E mit einem AMD X2 4200+ , sprich nen alter DualCore ^^
Auf jeden Fall ist es schon erfreulich, dass das Spiel Multithreaded programmiert wurde und so die beiden Kerne genutzt werden, jedoch wird der 2. Kern bei mir immer zu 100% ausgelastet, w�hrend der andere bei 25-30% d�mmpelt. Klar, ein 50/50 Verh�ltniss ist schwer/unm�glich, jedoch wollte ich nur drauf hinweisen.

Meldanor #372144 01/08/09 10:39 AM
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Ein 50/50 Verh�ltnis w�rde bedeuten, da� nur 1 Kern genutzt wird.

Tauron #372148 01/08/09 10:43 AM
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Originally Posted by Tauron
Meine Pers�nliche Bug-Liste :

- Kein AA [Rechner 1 & 2]
- Verzerrter Sound [Rechner 2]
- Ruckelnde Animationen (Feuer/Wasser/Schatten/Feinde/NPC's/Tiere) [Rechner 1 & 2]
- Fehlende Schatten (NPC'S/Tiere/Gegner) [Rechner 1 & 2]
- Beim hantieren im Inventar (Verschieben/Anlegen von Gegenst�nden) 5-8 sec h�nger [Rechner 1 & 2]
- Umschalten (Held auf Fertigkeiten oder was anderes) bis zu 20 sec h�nger [Rechner 1 & 2(Teilweise)]
- Textur-Cipping fehler [Rechner 1 & 2]
- zu sp�t erscheinende Texturen [Rechner 1 & 2]
- K�rbe/Kr�ge die ohne anlass umkippen bzw durch die gegend rollen [Rechner 1 & 2]
- Spiel l�st sich nicht beenden, nur per Affengriff [Rechner 1]
- Schwebende Gegenst�nde ( zb Kerzenst�nder) [Rechner 1 & 2]
- Fehlende Animationen (Lippen) beim Gespr�chspartner [Rechner 1 & 2]
- Fehlende Animationen im Kampf ( zb. Zauber & Fa�higkeiten) [Rechner 1 & 2]
- �berfl�ssige PhysX Meldung bei aktuellem PhysX-Treiber [Rechner 1 & 2]
- Fehler bei der Positionsanzeige auf der Minimap (Taste M) [Rechner 1 & 2]

...


Nach einer Woche "Beta-Test" kann ich die o. g. Fehler best�tigen.
Desweiteren h�uft sich in letzter Zeit, dass im Hauptmen� die Option "Speichern" komplett fehlt. Das �ffen des Hauptmen�s oder des Inventars dauert ca. 5-10 Sekunden, bevor es �berhaupt mal ge�ffnet wird.
Ich werde div2 erst einmal ins Regal legen und auf den n�chsten Patch warten, der hoffentlich diese sehr nervenden Fehler beheben wird.

In diesem Sinne ein sch�nes sonniges Wochenende cool
Orthos grin

Rei #372204 01/08/09 12:49 PM
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Originally Posted by Rei
Ein 50/50 Verh�ltnis w�rde bedeuten, da� nur 1 Kern genutzt wird.


Ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedr�ckt, ich meinte ein 1:1 Verh�ltnis in der Belastung, so dass jeder Kern die selbe Belastung hat. Inwieweit man das "verteilen" kann , ist mir nicht gel�ufig.

Weiterer Bug:

Alle freundlichen NPCs sind verschwunden, als ich mich in den Drachenturm teleportierte.
Erst nach eine R�ckerteleportation und Annehmen der Drachengestalt und wieder der R�ckverwandlung l�ste das Problem.

Naja, ansonsten treten auch die mei�ten hier genannten Fehler bei mir auf:
Ruckelige Animationen
Ruckeliges Interface
Clipping fehler
Physikfehler

Meldanor #372233 01/08/09 01:32 PM
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erfolgssystem l��t sich austricksen.
z.b bei casper. einfach mit ihm �ber das huhn sprechen, dann abspeichern. huhn t�ten und den erfolg freischalten. das abgespeicherte spiel neu laden, erfolg bleib freigeschalten, casper lebt noch.

edit

weibliche charaktere haben an der obersten treppe bei lovis-turm das problem, das ihr h�bscher handstand sie nicht auf der plattform, sondern wieder auf der vorletzten treppenstufe landen l��t.
[Linked Image]
[Linked Image]

das passiert nur an der treppe auf den bildern, bei anderen funktioniert das raufklettern ohne probleme. m�nnliche charaktere haben diese problem nicht beim klettern.

Last edited by ArisEiswind; 01/08/09 02:46 PM.
Meldanor #372339 01/08/09 03:36 PM
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Originally Posted by Meldanor

Ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedr�ckt, ich meinte ein 1:1 Verh�ltnis in der Belastung, so dass jeder Kern die selbe Belastung hat. Inwieweit man das "verteilen" kann , ist mir nicht gel�ufig.


Die Verteilung zwischen den Kernen �bernimmt Windows.

Rei #372481 01/08/09 06:56 PM
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Originally Posted by Rei

Die Verteilung zwischen den Kernen �bernimmt Windows.


Nur bedingt richtig.
Jedes Programm, wo Prozesse unabh�ngig von einander laufen k�nnen, wird in Threads eingeteilt. Eine Uhr zum Beispiel w�rde ohne einen Thread f�r die Anzeige und einen Thread f�r das "z�hlen" nicht funktionierne.
Jetzt kann man einen Thread f�r die Physik machen und einen f�r das Spiel. Das ist das sogeannte Multithreadingverfahren.
Windows jedoch , und da ist es egal, ob XP , Vista oder 7 (gleich einschr�nkgung) erkennt die mehreren Kerne und verteilt nicht die Threads , sondern die Programme. Er w�rde Divinity II auf Core 0 packen, w�hrend auf Core 1 dein Media Player l�uft.Aber die Programminternen sachen, die werden vorraussichtilich erst gel�st, wenn DirectX 11 (f�r Vista und Windows 7) rausgekommen ist, denn dort werden Algorithmen angeboten, die sowas selber �bernehmen.
Windows macht das Verteilen der Threads auf die Kerne und die somit wirkliche Nutzung der Mehrkernprozessoren NICHT automatisch, weder mit DualCoreOptimizer oder anderem schmarn. Das muss der Programmierer(gibt auch Tools, welche das Verteilen vereinfachen, daf�r, z.B. w�rde mir jetzt spontan f�r C++ "QT" als eine Bibliothek einfallen, die das unterst�tzt). Dennoch muss der Programmierer es selber abwiegen , wieviel "Rechenkapa" braucht der PhysikEngineThread und wieviel die KI?

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