Originally Posted by Tauron
Hi und Wilkommen im Forum erstmal,

danke, gruß zurück

der Aktuellste Treiber für deine Soundkarte ist vom 02.07.2009 ( Version 1.04.0090 ) und nicht vom März 08 zu finden unter http://support.creative.com/Product...dID=15855&prodName=X-Fi+Xtreme+Audio

DARAUF war ich auch erst reingefallen und habe diesen treiber (ebenfalls mit schneckigen 5-10kb :o( ) runtergeladen. bei der installation habe ich dann erfahren, dass er nur für vista und win7 ist *grummel* creative schreibt das leider nicht dazu.
der neueste treiber für xp ist der darunter vom april 2008!

Es ist zu empfehlen nicht die Autoupdate funktion von Creative zu benutzen da es da schonmal beim bestimmen des passenden Treibers zu Problemen kommen kann.

AUTO-irgendwas gibts bei mir sowieso nicht (außer für windows) neue treiber installiere ich eigentlich nur, wenn sie deutlich zu alt sind oder aber irgendein spiel (wie zur zeit) nicht richtig läuft
Originally Posted by Spezies Q

Und wegen deinem Vergleich der anderen Spiele, die Unternehmen haben auch schon etwas länger Erfahrung mit dem 3D Genre und haben auch eine etwas größere Belegschaft. Wenn ich da an Oblivion denke was das für Bugs am Anfang hatte und auch nicht lief.

mit oblivion hatte ich (auch ohne patch) keine probleme (mal von der lächerlichen schriftgröße, der konsolenansicht und der grottigen übersetzung abgesehen). und da ich gelesen habe, dass div2 die oblivion-engine nutzt, wundert mich eben, dass ich jetzt diese probleme habe, zumal es ja nicht mitten im spiel hängt, sondern schon bei der auswahl der char-designs, wo kaum großartige anforderungen an grafik/sound/cpu gestellt werden können...

Wenn du Zeit hast solltest du unbedingt in meine Signatur schauen und den Link nutzen und genau befolgen was da steht.

hab ich.
und ich glaube, durch das abschalten der physx-unterstützung habe ich es nun geschafft, vor das luftschiff zu kommen. nach 4 minuten herumrennen (und in min auflösung und ohne alle details siehts echt nicht schön aus) ist div2 dann wieder abgestürzt...

übrigens finde ich es nicht normal, dass man, um ein spiel für das man knapp 50 euro hingelegt hat spielen zu können, in der systemsteuerung der grafikkarte herumpfuschen muss. (wer weiß, ob jetzt nicht wieder ein anderes spiel NICHT funktioniert...)
ich finde, man kann erwarten, dass ein spiel mit den aktuellen standardtreibern aller karten einwandfrei (mal von der detailstufe abgesehen) läuft!
Originally Posted by Singler

Ich würd bei "älteren" Windowsinstallation grundsätzlich vorschlagen, Win platt zu machen und sauber und mit aktuellen Treibern wieder drauf zu machen. Mit ein wenig Vorbereitung eine Sache von 2 Stunden.

eben dazu habe ich KEINE lust!
zumal ich immer ca 10 spiele parallel spiele, die ich dann wieder alle ebenfall neu installieren dürfte, savegmes sichern usw.
und um für jedes spiel eine eigene alleinige windowsinstallation einzurichten, ist mir mein festplattenplatz zu schade (auch wenn das von den publishern verbuggter games (siehe gothic3) gerne als must-have so dargestellt wird)
ausserdem wird dieser rechner nur zum zocken genutzt, keine internetanwendungen, keine großes multimedia (außer den erforderlichen codecs für die ganzen zwischensequenzen), kein surfen auf unsichern seiten etc., keine sonstigen programme, keine image-tools oä

ich hoffe weiter auf patch 2 :o)