Bei den Quests gehen die Beschreibungen bisher m. E. in Ordnung, aber ich bin auch noch relativ am Anfang. Bei den Infos, die man durch Gedankenlesen erhält, sieht es nicht so rosig aus. Das das Spiel die einzelnen Dialoge mitzeichnet und man sie sich im Logbuch ansehen kann ist ein guter Ansatz. Allerdings ist das Log der Dialoge bereits nach 10 Stunden Spielzeit so dermaßen voll, dass man ohne eigene Aufzeichnungen nicht mehr durchblickt. Ich habe auch schon mehrere Passwörter bekommen und noch keinen Plan, wofür. Wenn das Logbuch Gruppierungen hätte, wäre das gut. D. h. zu einem NPC werden alle Dialoge unter dem NPC abgelegt und nicht wie momentan chronologisch sortiert, so dass es vor allem für questrelevante NPC'S ein Durcheinander an Mehrfacheinträgen gibt und man sich die Dialoge einzeln herauspopeln muss, sofern man überhaupt noch weiß, von wem die Info kam.

Das Nonplusultra wäre es, jedes Geheimnis, dass man durch das Gedankenlesen erfährt, in einem separaten Reiter im Log zu haben als Art Questeintrag sortiert nach offen und beendet. Die Trigger zum Setzen sind ja bereits vorhanden wie z. B. Passwort erhalten = Quest offen, Passwort verwendet = Quest geschlossen. Das wäre aber glaube ich zu aufwändig, um es nachträglich einzubauen bei der Größe des Spiels. Eine weniger zeitaufwändige Lösung wäre es, wenn man sich wenigstens Dialoge, die für einen relevant sind, irgendwie markieren/hervorheben könnte, so dass die unerledigten Hinweise einem ins Auge springen, wenn man ins Logbuch geht.

Bei mir war es in Trümmertal schon eine regelrechte Reizüberflutung, was ich nach 20 Minuten Ansprechen von NPC's und Gedankenlesen alles an Infos hatte. Das gibt sich wahrscheinlich in Gebieten mit weniger NPC's etwas, aber es wäre schön, wenn das Spiel einen bei der Verwaltung der Flut an Informationen etwas unterstützen würde.