- Speichern/Laden
-- eine Anzeige wieviele Speicherslots zur verfügung stehen und wieviele man schon verbraucht hat (sind lieder nicht unendlich smirk )
-- getrennte Verwaltung der Spielstände pro Avatar
-- die Vorschaubilder "aufhellen", da man vor allem an schattigen Plätzen kaum etwas erkennt

- Items
-- Sortierfunktion
-- Vergleich der neuen Gegenstände mit den Verwendeten auch im Handelsfenster und bei den Belohnungen
-- eine kleine Gegenstndskiste in Trümertal (max. 50 Slots)
-- Rezepte und Körperteile sollen anzeigen, ob man das jeweilige Teil bereits gelernt bzw. beim Nekro abgeliefert hat.

- Logbuch
-- eine Möglichkeit die Gespräche nach Regionen und Namen zu sortieren
-- das Bestiarium um Zusatzinformationen erweitern (z.B. http://www.divinity2.de/creatures.php )
-- ein Glosar für die gelesenen Bücher einführen (Bücher zerstören ist devil )

- Nekropet (Kreatur)
-- eine Möglichkeit es zur Seite zu schieben, da mir mein Begleiter dauernd im Wege steht (vor allem in Türen :p )
-- Abstand zum Spieler einstellbar (ist manchmal zu weit weg um mir sofort hilfreich zu sein)
-- eine Möglichkeit die Stats der Kreatur ohne Nekromant einsehen zu können (ähnlich unserem Inventar

- Welt
-- die Kolisionsabfragen bei Gegenständen auf dem Boden überarbeiten (es reicht ein Löffel um den Weg zu versperren)
-- freie Drehung der Kamera auf Leitern (min. 180°). Die Drehung per 3.MT auch in Echtzeit und nicht nur bei Pause erlauben

- Steuerung
-- die Seitwärtsrolle bitte auf "<-- <--" und "--> -->" (zweimal Pfeiltaste) verlegen
-- bei druck auf Seitwärts und Sprung soll ein Seitwärtssprung erfolgen. Machbar?

- Grafik/Ton
-- Hintergrundmusik soll im Inventar, etc. weiterlaufen.; für den Pausemodus hingegen über Optionen wählbar
-- Texturen verbessern

- UI
-- Kompass weiter in die Ecke schieben bzw. Position über Optionen wählbar
-- Quickslots erweitern (min. auf 10)
-- die zugewiesene Taste in den Quickslots anzeigen
-- die Informationen aus dem rechten Infofenster zentral anzeigen sonst muss man immer schielen, wenn man den Boden absucht mad

- Gespräche
-- eine Möglichkeit die Schriftfarbe umzuschalten (dunkle Schrift auf hellem Grund)
-- Gesprächsoptionen per Zahlentasten wählbar machen
-- klick auf Fortfahren(?) durch Mausklick ersetzen

- Karte
-- Eigene Marker beschriftbar machen
-- Einblendfunktion für die gefundenen Porter (An/Aus)
-- Anzeige der Questgeber für die offenen Aufträge per Schalter (An/Aus)

edit

- Alchemist/Nekromant/Veredler
-- die Formeln und Körperteile sollen nach Art und Level sortiert werden und nicht nach der ersten Nutzung (einlesen)

/edit

PS.
- Anzeige der Gegner im Kompass nicht verschlechtern (ist weder egoschooter noch spielen wir Sam Fische). man kann es ja als Drachensinn werten (Fantasy-Spiel) grin
- gegen den fehlenden Fallschaden habe ich auch nichts. 1. ist das ein Fantasy-Spiel. 2. spielen wir einen "Drachenritter"
- einen Grund gegen die Stoffrüssi hatte ich schon mal genannt rpg001

Last edited by White Dragon; 01/08/09 10:38 AM.