Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Besteht eine realistische Chance, dass dieses Limit in Zukunf durch einen Patch entfernt bzw. erh�ht wird? Ich kam recht oft an die 100 Savegames Grenze heran.

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Nein, ich glaube daran wird sich nichts mehr �ndern.
Notfalls musst du die savegames vom Beginn des Spieles von Hand exportieren um wieder Platz zu schaffen.


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ja, extrahieren ist da eine gute m�glichkeit. so habe ich es auch bei gothic gemacht und auf dieser weise �ber 100 speicherst�nde angelegt.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
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Passt denke ich ganz gut hier rein: Am Anfang dachte ich die Fertigkeit Weisheit, die einem mehr Erfahrung einbringt ist ziemlich gut und hab da ein paar Punkte reingesteckt.
Jedoch muss man bedenken dass Gegner, die unter dem eigenen Level sind weniger Erfahrung einbringen. Hat man vor viele oder sogar m�glichst alle Gegner im Spiel zu besiegen sollte man meiner Meinung nach darauf verzichten! Durch die zus�tzliche Erfahrung steigt man etwas schneller auf und erreicht etwas schneller die Stelle an der einem die Gegner weniger Erfahrung einbringen..
T�tet man also viele Gegner bietet sich die Fertigkeit ganz und gar nicht an, da es irgentwie aufs selbe hinauskommt, nur dass man Fertigkeiten Punkte verloren hat.

Das selbe gilt meine ich auch f�rs Gedankenlesen: man kann ruhig die Gedanken von jedem NPC lesen, da man dann etwas sp�ter die Stelle erreicht an der man viel weniger Erfahrung f�r die Gegner bekommt. M�chte man nur m�glichst wenig Gegner t�ten um schnell durchs Spiel zu kommen sollte man jedoch keine Gedanken lesen, da man den Punkt wom�glich gar nicht erreicht an dem man weniger XP bekommt.

Kann das vielleicht jemand best�tigen oder auch widerlegen? laugh

Duno #372109 01/08/09 09:08 AM
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Interessanter thread. Dazu w�rden mich auch die Erfahrungen von Spielern interessieren, die das Spiel schon l�nger in der Mangel haben oder es schon mehrfach gespielt haben. Bei dem Punkt Weisheit bin ich auch unentschlossen. Auf der einen Seite kennt das Spiel keinen Respawn, d. h. man kann sich nicht durch wiederholtes Abgrasen zu mehr EXP verhelfen und der Skill h�rt sich interessant an. Auf der anderen Seite hat die F�higkeit, mehr EXP zu bekommen in Fallout 3 bei mir daf�r gesorgt, dass ich das Levelcap noch viel fr�her erreicht hatte, was recht beknacht war. Von daher bin ich ein gebranntes Kind. biggrin Kann jemand die Aussage von Duno best�tigen oder widerlegen?

Ich wollte mir am Anfang, da die Gegner ja noch recht einfach sind, zuerstmal das Schl�sser knacken beibringen und ein wenig aufleveln....als alter Sammler hasse ich es, an so vielen verschlossenen Kisten vorbeizugehen, zumal ich noch nicht wei�, ob ich in jedes Gebiet wieder zur�ck kann. Au�erdem wollte ich so viel wie m�glich in Gedanken lesen investieren, denn bereits in Tr�mmertal kosten einige NPC's ja schon mehrere Hundert EXP. Da ich bei JEDEM NPC Gedankenlesen anwende und auch nicht neu lade, wenn das Gedankenlesen nichts Brauchbares ergibt, habe ich schon f�r das Erreiche des 3. Level mehrere Tausend EXP ben�tigt dank der "Schuld" durch das Gedankenlesen.

Ob diese Taktik so gut ist, stelle ich jetzt allerdings in Frage, zumal ich keinen Gegner stehen lassen werde. Vielleicht sollte ich doch erstmal meine Magief�higkeiten aufwerten. Da w�rden sich das Magiegeschoss und eine Kreatur beschw�ren f�r den Anfang anbieten. Was ich auch nicht kapiere, ist dass man erst mit Level 15 einen Heilzauber lernen kann. Das geh�rt doch zum R�stzeug eines jeden Magielehrlings, zumindest in einer schwachen Version.

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Also ich habe im zweiten durchgang von jedem NPC die Gedanken gelesen, bin nicht auf Weisheit gegangen, hab erstmal so gut wie alle Sidequests gemacht und bin nun in Lord Lovis Turm.
Mit meinem lvl 13 Magier sind die Skelette dort mit einem Feuerball oder zwei Waffenschl�gen tot und machen nicht den geringesten Schaden. Das wichtigste aber: sie geben nur 33XP, h�tte ich vorher durch Weisheit mehr Erfahrung bekommen, w�rden sie wom�glich noch weniger bringen.
Es best�tigt sich f�r mich folgendes: man kann ruhig alle Gedanken lesen und Weisheit ist �berfl�ssig f�r Leute die m�glichst viel Questen/Monster t�ten wollen.

Duno #372213 01/08/09 12:56 PM
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Gedanken lesen ist wirklich eine feine Sache - auch wenn ich bisher keinen Punkt investiert habe (Level 23).
Irgendwann (etwa ~Level 18, als ich den Drachenturm st�rmte) begann es, dass ich immer wieder mal einen Fertigkeitspunkt bekam, wenn der "Gelesene" nichts zu verk�nden hatte. Auf diese Weise habe ich bestimmt mittlerweile 10 Extrapunkte bekommen.

Die "teuren" NPCs zahlen sich somit �ber die Zeit betrachtet auch auf diese Weise aus. Au�erdem sind die Schulden in der dem eigenen Level angemessenen Gegend meist nach einem oder zwei Mobs abbezahlt. Nur ganz am Anfang sind die Kosten etwas schmerzhaft smile

Last edited by Anjy; 01/08/09 12:56 PM.
Duno #372271 01/08/09 02:36 PM
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Originally Posted by Duno
Passt denke ich ganz gut hier rein: Am Anfang dachte ich die Fertigkeit Weisheit, die einem mehr Erfahrung einbringt ist ziemlich gut und hab da ein paar Punkte reingesteckt.
Jedoch muss man bedenken dass Gegner, die unter dem eigenen Level sind weniger Erfahrung einbringen. Hat man vor viele oder sogar m�glichst alle Gegner im Spiel zu besiegen sollte man meiner Meinung nach darauf verzichten! Durch die zus�tzliche Erfahrung steigt man etwas schneller auf und erreicht etwas schneller die Stelle an der einem die Gegner weniger Erfahrung einbringen..
T�tet man also viele Gegner bietet sich die Fertigkeit ganz und gar nicht an, da es irgentwie aufs selbe hinauskommt, nur dass man Fertigkeiten Punkte verloren hat.

Das selbe gilt meine ich auch f�rs Gedankenlesen: man kann ruhig die Gedanken von jedem NPC lesen, da man dann etwas sp�ter die Stelle erreicht an der man viel weniger Erfahrung f�r die Gegner bekommt. M�chte man nur m�glichst wenig Gegner t�ten um schnell durchs Spiel zu kommen sollte man jedoch keine Gedanken lesen, da man den Punkt wom�glich gar nicht erreicht an dem man weniger XP bekommt.

Kann das vielleicht jemand best�tigen oder auch widerlegen? laugh


rein logisch und vom ersten sch�tzen her m�sste es sich aufheben eiglich. das m�sste man schwierig mathematisch berechnen alles. aber man kann auch nicht unendlich die exp aufholen die man verliert da die monster begrenzt sind. und man bekommt ja auch den bonus durch weisheit bei quest. und questexp sind glaube ich fix. sch�tze also das weisheit vieleicht net die vollen prozentzahl am ende mehr bringt, aber schon ein wenig

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Ich habe noch ein paar Grundlegende Tipps bei 4-Players gefunden. Anscheinend sind die Seit kurzem online.

F�r Neulinge empfehlenswert. F�r alle, die schon ein paar Stunden gespielt haben, nicht wirklich von Belang.

Hier der Link: 4-Player's Tipps


杀龙�成龙,这就是�DIVINITY 2"
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Also sp�testens wenn man die zwei �xte ausm Banditenlager hat hat mans geschafft. Zumindest als Zweiwaffenk�mpfer. Dann noch zwei Veredelungen auf Schaden und man macht mit Level 10 fast 200 Schaden.

Pearl #375527 07/08/09 06:32 AM
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wenn ich mich auch noch schnell �ussern darf...
ich hab nen Krieger/Beschw�rer geskillt... sprich schon fr�h einen untoten zur seite gehabt... mitlerweile bin ich lvl 27 habe eine Kreatur, einen Untoten und einen Geist die enorm hilfreich sind...

grade in Den Orbas Fjorden auf dem Goblinsteg kann man echt sch�n lvlen, da meine untertanen ebenfalls �ber tolle fernkampfgeschosse verf�gen... so kann man mal in deckung gehn wenn die HP's am sinken sind und vorallem locken die auch gegner von einem selber weg... ansonsten kann man dort richtig sch�n durchernten...

hoff das war hilfreich

cya


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And it's yours - Complete the pattern, solve the Puzzle, turn the Key..."
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Noch ein Tip f�r Sammelw�tige (..ok sind wir wohl alle ^^), regelm��ig mit mit dem Verzauberer/Alchemist/Nekromant reden, wenn man zu viel Rezepte oder Leichenteile hat. Was nach dem Gespr�ch noch im Inventar liegt k�nnt ihr verkaufen, da bereits bekannt.

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hab grade 2 malachit-edelsteine von lamotte im tr�mmertal um je 1500 gekauft, verscherbeln kann ich sie aber um 2000. vielleicht findet jemand anderes auch noch solche "schn�ppchen"...
k�nnte grade f�r den anfang ne gute einnahme-quelle sein

Last edited by el_wakko; 10/08/09 06:34 PM.
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die Dinger sind unbezahlbar, die brauchst du sp�ter noch , also kaufen und gut aufheben, Geld braucht man in dem Spiel nicht wirklich

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das hab ich schon ein paar mal gelesen, dass die dinger sp�ter wichtig werden.
hab das spiel auch schon einmal durch, au�er f�r die blindheitsquest hab ich sie aber nicht gebraucht. muss aber zugeben, dass ich kein fan vom verzaubern bin und diesbez�glich nur wenig getan habe, ich find das irgendwie ziemlich benutzerUNfreundlich aufgebaut...

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Mit Bezaubern kannst du deinen Charakter nochmal pushen.. z.B. gibs Nahkampfschutz +11 als bezauberung (die ist Stufe 10 ^^ ) oder gibt auf Waffe +24 Magieschaden..

den Malachit brauchst du f�r Aura der Heilung (im prinzip ne art regenerations skill) die letzte stufe macht.. �hmm .. 0,25 ? glaub ich bin mir nicht mehr sicher ^^ ist also eigentlich ziemlich imba wink

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Originally Posted by ebenholzjunge
rein logisch und vom ersten sch�tzen her m�sste es sich aufheben eiglich. das m�sste man schwierig mathematisch berechnen alles. aber man kann auch nicht unendlich die exp aufholen die man verliert da die monster begrenzt sind. und man bekommt ja auch den bonus durch weisheit bei quest. und questexp sind glaube ich fix. sch�tze also das weisheit vieleicht net die vollen prozentzahl am ende mehr bringt, aber schon ein wenig


Das sich das Skillen von Weisheit nicht lohnt, l�sst sich doch auch ganz einfach berechnen. Normalerweise skille ich soetwas immer, aber da hier keine Gegner respawnen, habe ich sofort als erstes Stift und Papier rausgeholt und nachgerechnet. Der erste Skillpunkt, der 5% mehr Efahrung bringt, ist an und f�r sich ganz gut angelegt, aber ein weiter Punkt bringt nur mehr 2 weitere Prozentpunkte. D.h. bei 250.000 gesammelten XP bringen diese 2% gerademal 5.000 XP zus�tzlich. Ganz ehrlich, da ist man besser dran, wenn man den Fertigkeitspunkt auf etwas anderes verteilt. Gerade die passiven F�higkeiten wie Regernation, Lebensentzug oder Ausbluten scheinen da sehr viel wertvoller zu sein.

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Es kommt darauf an ob du die Fertigkeitspunkte durchs lvl aufsteigen bekommst oder durch Gedankenlesen ect.
immerhin bekommst du au�er ca. 40 Punkte f�r die lvls auch noch ca 35 zus�tzliche da ist das skilln nicht mehr ganz so sinnlos (zumindest bei Gedankenlesen bei Weisheit bin ich mir nicht sicher)
Ich hab beides auf 5 und hab es in 3x durchspielen immer auf lvl 40 geschafft (schon allein desswegen weil gedankenlesen dann nicht mehr so viel an EXP frisst)


Schau wie sch�n der Rubin doch gl�nzt ....hehe
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Hallo Leute,

da ich dazu neige �fter mal zu speichern, habe ich schnell die 100 Speicherpl�tze voll. Wo sind die Spielst�nde denn gespeichert? Au�erdem sagt mein Avatar beim Einsammeln von Gegenst�nden, dass sie v�llig nutzlos sind? Sind sie das wirklich und ich kann sie verkaufen, um wieder Platz im Inventar zu bekommen (Schuld ist meine Sammelwut )

Gru� Burkhard.

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Kommt auf dein Betriebssystem an. Bei mir(Windows 7 RC) sind die unter C:\Users\(Name)\AppData\Local\Divinity 2\Savegames bei Vista m�sste es �hnlich sein, bei XP wei� ich es nicht. Weiterhin ist der Ordner versteckt, du musst also erst versteckte Ordner anzeigen.

Die 'v�llig nutzlosen' Gegenst�nde kannst du soweit ich wei� bis auf ein Seil verkaufen.

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