Originally Posted by Duno
Passt denke ich ganz gut hier rein: Am Anfang dachte ich die Fertigkeit Weisheit, die einem mehr Erfahrung einbringt ist ziemlich gut und hab da ein paar Punkte reingesteckt.
Jedoch muss man bedenken dass Gegner, die unter dem eigenen Level sind weniger Erfahrung einbringen. Hat man vor viele oder sogar m�glichst alle Gegner im Spiel zu besiegen sollte man meiner Meinung nach darauf verzichten! Durch die zus�tzliche Erfahrung steigt man etwas schneller auf und erreicht etwas schneller die Stelle an der einem die Gegner weniger Erfahrung einbringen..
T�tet man also viele Gegner bietet sich die Fertigkeit ganz und gar nicht an, da es irgentwie aufs selbe hinauskommt, nur dass man Fertigkeiten Punkte verloren hat.

Das selbe gilt meine ich auch f�rs Gedankenlesen: man kann ruhig die Gedanken von jedem NPC lesen, da man dann etwas sp�ter die Stelle erreicht an der man viel weniger Erfahrung f�r die Gegner bekommt. M�chte man nur m�glichst wenig Gegner t�ten um schnell durchs Spiel zu kommen sollte man jedoch keine Gedanken lesen, da man den Punkt wom�glich gar nicht erreicht an dem man weniger XP bekommt.

Kann das vielleicht jemand best�tigen oder auch widerlegen? laugh


rein logisch und vom ersten sch�tzen her m�sste es sich aufheben eiglich. das m�sste man schwierig mathematisch berechnen alles. aber man kann auch nicht unendlich die exp aufholen die man verliert da die monster begrenzt sind. und man bekommt ja auch den bonus durch weisheit bei quest. und questexp sind glaube ich fix. sch�tze also das weisheit vieleicht net die vollen prozentzahl am ende mehr bringt, aber schon ein wenig