Ich bin der Meinung dass Divinity 2 technisch - im Rahmen der Komplexität solch eines Programms - sehr sauber und fehlerfrei läuft.

Technische Probleme sind mir bis auf das AA und die Animationen (welche mir das erste und einzige mal bisher bei Sassan auf der Wächterinsel, als sie Richtung Drachenturm läuft, aufgefallen ist) keine aufgefallen.

Bedienungstechnisch funktioniert das Spiel einwandfrei. Allerdings fehlen natürlich einige Wünschenswerte Komfort-Funktionen die man in der ein oder anderen Variante aus anderen Spielen kennt. Diese sind allerdings nicht wirklich notwendig, sonder eben nur wünschenswert. Auch wenn ich selbst zwei kleine Wünsche in den Wunschthread eingetragen hab, so bin ich doch skeptisch ob diese noch "Rechtzeitig" verwirklich werden, sprich ich nicht längst das Spiel wieder ins Regal gestellt hab (entweder weil ich es durchgespielt habe oder weil ich keine Lust mehr habe). Diese Sachen hätten halt schon von Anfang an, drin sein können/sollen.
An der Tatsache, dass das Spiel aber keine BedienungsMÄNGEL hat, ändert es aber nix. Die Steuerung funktioniert einwandfrei. Als kleiner Vergleich: Nur weil ein älteres Auto keine Servolenkung hat, heisst das nicht, das man damit nicht fahren kann. Mit Servolenkung fährt es sich halt angenehmer, als ohne.