Sicherlich steht hier niemand mit dem Teufel im bunde, und unterstellen das auch niemand.

Es ist aber nunmal tatsache das es wirklich Menschen gibt die sich an Wahrnehmungsbedingen Fehler gewöhnen können, und es gibt die andere Mneschen die eine erhöhte Optische Wahrnehmungsfähigkeit haben.

Mansche Menschen haben schon bei 20 Bilder/sec den eindruck einer gleichmässige bewegung Animation, bei anderen liegt der schwellwert bei 30 Bilder/sec, als durchschnit ergibt sich daraus die immer zittierten 25 Bilder/sec.

Wenn man jetzt davon ausgeht das der PC des Spielers durchweg 40-50 FPS schafft, die animationssequenz der der Gegner aber aus Programmiertechnischen gründen bei 22-23 Animationsphasen liegt erscheint das dem einen als flüssige bewegung. Einem anderen aber, bei dem der schwellwert höher liegt (angenommen so um 27-28 Animationsphasen) ist es ein unerträgliche Geruckel und gezappel.

Somit ist dein Subjektiever eindruck genauso gerechtfertigt und erklärt wie derjenigen die es anders sehen. Das ergebniss ist unter anderem (auch bei mir) wenn ich Spiele das nach 1-2 stunden die augen schmerzen und nochmal ne stunde später kopfschmerzen einsetze (nein bitte keine mitleidsbekundungen, es zwingt mich ja keiner).

Wenn ich also beispielsweise an deinem rechner Div2 Spiele ruckelt es für mich und wenn du an meinem Spielst nimmst du das ruckeln garnicht wahr. Und so verzwickt die lage ist wir haben beide recht.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.