Die erkenntniss daraus ist das der fehler darin liegt das die Animationsphasen der NPC's und Mob's nicht syncron mit der tatsächlichen Framrate der Grafikkarte sind.
Und das ist nichts was durch Hardware oder Treiber Konflikte, die hierfür ja so gerne herangezogen werde verantwortlich sind, sondern ein Fehler in der Programmierung des Grafik-Engiens, und da kann man solange an seinem rechner rumbastelln wie man möchte das bekommt man nie in den Griff solange der Fehler Softwareseitig nicht beseitigt wurde.
Gruß T.
Nachtrag :
Bevor jetzt jemand den FPS Limiter als heilmittel ins Spiel bringt. Der effekt der durch die heruntersetzung der Framerate durch den FPS Limiter eintrit und es ANSCHEIND zu einer besserung kommt ist ganz leicht zu erklären.
Wird die Framrate auf 30 Bilder/sec begrenzt, schrumpft die differenz Zwischen Charakter animationspahsen und Framerate auf einen geringeren wert, was für einige zu dem eindruck einer glatteren animationssequenz fürhrt, rein wahrnehmungsmässig, das hilft aber nich bei allen.
Man kann diesen effekt auch künstlich hervorrufen und auch für den "Normalo" (ist nicht abwertend gemeint) sichtbar machen. Man muss sich nur mal einen IMax-Kinofilm der 50 Bilder pro sekunde hat ansehen und unmittelbar später einen normalen Kinofilm mit nur den üblichen 25 Bildern pro secunde ansehen und man hat dann in den ersten 3-5 minuten den eindruch der normale Kinofilm würde Ruckeln.
Last edited by Tauron; 01/08/09 05:00 PM.