Elgi: "Miami Vice" hatte schlicht und ergreifend zu schlechte Quoten. Allerdings will Kabel1 an der Serie festhalten und sie in absehbarer Zeit auf einem anderen Sendeplatz (vermutlich irgendwann zwischen Vormittag und frühem Nachmittag) weiter ausstrahlen.

Zu "Popetown": Solche Boykott-Aufrufe sind weder überraschend noch neu. Ich erinnere an gewisse Priester u.ä. (allerdings nicht in Deutschland), die sogar "Harry Potter"-Bücher öffentlich verbrennen ließen. Und über Dan Browns "Sakrileg" gab es ja auch jede Menge Beschwerden (samt Boykott-Aufrufen für die kommende Verfilmung). Wie gesagt: Alles andere als neu. Der Unterschied zu den Mohammed-Karikaturen: Es gibt keine gewalttätigen Demonstrationen, der Staat hat nichts damit zu tun und es bleibt in der Regel bei verbalen Protesten, die sowieso nichts bewirken.
Denn: Wer der gleichen Meinung ist, schaut sich sowas eh´ nicht an. Wer gegenteiliger Meinung ist, schaut es sich sowieso an. Wem es wurscht ist (wie mir), dem bleibt es auch wurscht ...
Insofern sehe ich keinen echten Grund zur Aufregung. Daß die katholische Kirche nicht viel Spaß versteht, ist ja bekannt.

Btw: Ich als Atheist fand die "blasphemische" Werbung für die Sendung sogar recht witzig.

Und schließlich Ragon:
"Scrubs" war in den USA eigentlich nie ein großer Publikumserfolg. Die Serie hielt sich vor allem als Prestigeobjekt des Senders, da viele bekannte Kritiker sie lieben und es zahlreiche Auszeichnungen gab. Da Prestige auf Dauer trotzdem weniger Geld bringt als gute Quoten, wäre nach der 5. Staffel mit Sicherheit Schluß gewesen - bis der überraschende (und erfreuliche) Zuschaueranstieg kam ...