Ich habe genau das selbe Problem.
Nach Starten des Spiels bleibe ich auf dem Desktop und es passiert nach 2-3 Sekunden Ladesymbol gar nichts weiter. Lediglich in den Prozessen taucht nun Divinity2 auf; l�sst sich jedoch nicht beenden.
Trotz geringer CPU- und Speicherauslastung bewegt sich ab nun alles sehr tr�ge (alleine das �ffnen eines weiteren Registers im Browser dauert gef�hlte 2 Minuten) und ich kann den Rechner noch nicht einmal mehr neu starten oder herunterfahren. Mir bleibt dann nur noch ein beherzter Druck auf den Reset-Knopf.

Ich habe die normale DVD-Version und das Problem tritt sowohl mit und ohne Patch auf.
Auch das Abarbeiten der "Tips" aus den anderen Threads hier (bis auf die Windows-Neuinstallation; und davor werde ich mich h�ten) brachte keinerlei Abhilfe.
Mich interessiert ob das Problem schon irgendwie identifiziert worden ist und man Abhilfe in naher Zukunft erwarten kann. Ansonsten w�rde ich es zu Saturn zur�ck bringen da ich hier nicht unbedingt ein Spiel neben mir liegen haben brauche mit denen ich nichts anfangen kann.

System:
Intel Core2Duo E6750 @2,66 GHz
Zotac 9800GT AMP! (512MB)
4 GB Ram
Vista 32bit
Alle Treiber auf dem neuesten Stand