Originally Posted by elgi

Aber ist denn nicht der beste Protest, das Spiel einfach nicht zu kaufen? Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen kaufe ich mir Spiele sofort nach Erscheinen. Das hat zwei Vorteile: Erstens sind bis zum Kauf sicher Bugs durch Patches beseitigt... und zweitens ist das Ganze auch deutlich billiger normalerweise. Damit mache ich dem Entwickler und vor allem dem Publisher klar, daß die Hetze, die gerne an den Tag gelegt wird, gar nicht notwendig ist... mir ist es egal, ob das Spiel jetzt ne Woche früher oder später herauskommt. Ich kaufe es ja eh nicht sofort.

Nur das problem bei dieser vorgehensweise,sagen wir mal 60 % aller potenziellen Käufer warten bis zur Buget version ist das dann die Spieleschmieden sehr schnell pleite gehen wenn weil sie sogut wie nichtmehr an Ihrem Produkt verdienen. Ist also nicht wirklich ne lösung.

Von mir aus können die entwikler sich ruhig mehr zeit zehmen und 6-12 monate länger an dem Spiel Arbeiten, wie schon gesagt bin ich dann auch bereit 30-50% mehr dafür zu bezahlen.

Die andere sache ist ja, wenn du es dir abringst, durchhälst und bis zum 3 Patch oder bis zur Bugetversion wartest, es dir dann Kaufst und merkst es hätte auch ohne Ptach bei dir gut gelaufen ist man auch sauer, in diesem falle aber auf sich selbst da man sich das vergnügen monate lang selber vorenthalten hat.

Und da man mir hier schon in nem anderen Thread das Beispiel Porsche um die Ohren gehauen hat, sage ich es mal so : Wenn ich mir nen Porsche kaufe bin ich ja auch nicht bereit nachdem er vor meiner tür steht, 6 monate oder länger zu warten bis die Bremse nachgeliefert wurde um ihn fahren zu können. Natürliche könnte ich auch beim Kauf des Porsche warte bis die 3'te Rückrufaktion vorbei ist, nur leider ist das model dann ein auslauf model und bei weitem nicht mehr so attraktiev.
(Hinkt alles ist schon klar, verdeutlicht aber die verhältnisse)

Und bein nem Auto kann ich wenigstens ne Probefahrt machen bei nem Spiel geht das nur bedingt (bitte jetzt nicht mit dem hinweis "Leih es dir doch vorher in der Videothek", da bin ich in nem andere Thread schon drauf eingegangen warum das nicht geht).

Demos sind auch so ein Ding, man erinnere sich an Demos zB. von "Hard to be a God" u.a. da funktionierte auch bei gut 30% der Leute die Demo einwandfrei und als Sie die Vollversion kauften musten sie Feststellen das die nicht lief (hatte was mit der Soundkarte und DirectSound zu tun), dieser fehler wurde auch erst 4 monate später per Patch ausgebügelt (da war das Problem das die Demo auf ner frühen version des Engiens beruhte und der fehler (so zu sagen) erst im nachhinein einprogrammiert wurde).

Lieber länger entwickeln, ausführlicher Testen (zb. in Betawochenenden wie sie einige Entwikler jetzt schon veranstalten, in verschiedenen Phasen der Entstehung) und dann etwas Teurer verkaufen (denn Geiz ist nicht immer Geil, sondern manchmal sau Blöd) aber dafür hat dann der Kunde etwas ausgereiftes in der Hand.

Gruß T.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.