Originally Posted by Tauron
Nur das problem bei dieser vorgehensweise,sagen wir mal 60 % aller potenziellen K�ufer warten bis zur Buget version ist das dann die Spieleschmieden sehr schnell pleite gehen wenn weil sie sogut wie nichtmehr an Ihrem Produkt verdienen. Ist also nicht wirklich ne l�sung.

Tja, ich will ja niemandem etwas B�ses, aber das ist nun mal der Markt. Wer Schei�e baut, wird bestraft. smile
Wenn eine Firma sich �fters dadurch auszeichnet, da� sie total verbuggte Spiele rausbringt, dann sollten sie die sprichtw�rtliche Quittung bekommen - Einkommenseinbu�en. Ich kann mich als �bersetzer ja auch nicht beschweren, wenn ich keine Jobs mehr bekommen, weil ich in der Vergangenheit Arbeit auf Ur-Oblivion-Niveau liefere. wink
Nur, wieder aus meiner Sicht: Wenn ich schlechte Arbeit abliefere, meine Kunden sich auch andauernd beschweren - aber sie mich dennoch buchen... w�re der Anreiz, meine Arbeit besser zu machen, nicht so gro�, wie wenn ich zu sp�ren bekommen w�rde, da� ich nicht gut bin.
Allerdings ist das utopisch... denn es gibt so viele sog. "Casual Gamer", die solche Gedanken nicht in dem Ma�e haben, weil sie einfach nur ein Spiel kaufen und ein bi�chen Spa� damit haben m�chten. Der Otto-Normal-Verbraucher wird sich z.B. �ber diese Buch-Geschichte kurz irritiert wundern... und dann weiterspielen.

Lieber l�nger entwickeln, ausf�hrlicher Testen (zb. in Betawochenenden wie sie einige Entwikler jetzt schon veranstalten, in verschiedenen Phasen der Entstehung) und dann etwas Teurer verkaufen (denn Geiz ist nicht immer Geil, sondern manchmal sau Bl�d) aber daf�r hat dann der Kunde etwas ausgereiftes in der Hand.

Auch das ist genauso utopisch wie mein Ansatz - denn auch hier kommt wieder der Massenmarkt zum Zuge. Wenn die Preise steigen, ohne da� der normale Spieler einen Gegenwert bekommt, dann kauft er das Spiel nicht. Und drei Bugs weniger sind leider kein gro�er Gegenwert f�r den Massenmarkt. Diese Dinge haben die Publisher nat�rlich im Hinterkopf und entscheiden dann situativ, wann sie welches Risiko eingehen k�nnen. Da� dabei auch falsche Entscheidungen gef�llt werden, wird halt hingenommen.
Die Erfahrung zeigt ja aber, da� es nicht so viele F�lle gibt, in denen grob verbuggte Spiele zu negativen Einfluss auf die Zukunft der Firmen haben. Wie gesagt: Vom "Profi-Spieler" sollte man nicht auf den "normalen" Spieler schlie�en.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"