Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#372591 01/08/09 10:06 PM
Xyks Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Hi, ich habe mich gefragt, ob es über einen Hexeditor vielleicht öglich ist, dass man in der Drachenform Bodeneinheiten sehen und angreifen kann. Die natürlich dann auch zurückschießen können...

Xyks #372615 01/08/09 10:51 PM
Z
apprentice
apprentice
Z
Das würde mich doch sehr wundern.
Normalerweise sind solche fundermentalen Sachen hard gecoded, so wie meinethalber die Welt. Ich wage es zu bezweifeln dass es einen Script punkt gibt der so einfach ist wie

if drache then no ground enemys und das men den einfach löschen kann smile

Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.

Zirror #372630 01/08/09 11:20 PM
enthusiast
enthusiast
naja, das ist zu 99% vom spiel nicht vorgesehn, also kann man auch nix versteckten freischalten. du müsstest das spiel umprogrammieren. viel spaß *g*

Zirror #372632 01/08/09 11:23 PM
addict
addict
Ich denke das Element des nicht mit Drachen auf normale Einheiten schießen ist da, damit das Spiel nicht noch mehr vom RPG in Arcade abschweift. Technisch wäre dies kein Problem gewesen doch spielerisch sehr hinderlich.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
addict
addict
Vor allem aber auch weil der Drache deutlich mehr Schaden macht als jeder noch so geskillte Nicht-Drache.
Ohne Drachenform hätte man zB keine Chance gegen Ballisten oder Bruttürme, als Drache würde man Goblins One-Hitten.
Würde man Bodeneinheiten mit dem Drachen angreifen können, wäre es sehr schlecht gebalanced. Zum Beispiel der Strand mit den ganzen Goblins vor der Mine in den Orobas-Fjorden wäre eine Sache von Sekunden als Drache.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Xyks Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Mir ist schon klar warum das so programmiert wurde, aber naja macht keinen Unterschied, ich mach sowieso alles ohne Probleme platt. Ich finde einfach, dass es das Spielgefühl stört, das wirkt irgendwie unauthentisch. Aber naja...

Xyks #372942 02/08/09 03:03 PM
enthusiast
enthusiast
von der logik haste recht, aber die spielbalance wäre dann null mehr da

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard