Originally Posted by Tauron

Aber im falle von Div2 liegt doch die annahme nahe, das nunmal die PC-Version die erste ist, das das Spiel auch als PC-Version konzeptioniert wurde.

Sind wir PC-Versions Käufer eventuelle nur die Betatester für die Konsolenversion ?



Die PC Version kam nur deshalb zuerst raus weil die XBOX Version verschoben wurde!

Das mit dem öffentlichen Betatest auf dem PC für eine saubere XBOX Version dann im Herbst dachte ich schon damals bei der Verschiebungsmeldung, die klang schon sehr danach, auch wenn sie natürlich in perfektem Marketingdeutsch formuliert war. wink
Betrachte seither auch die XBOX Version im September als echte Finalversion, die bekommen dann gleich die 1.02, 1.03 oder was immer auf die DVD.


Divinity II ist im Laufe seiner Entwicklungszeit zu einem sehr großen Rollenspiel herangewachsen, dessen Ausmaße unsere bisherigen Planungen deutlich übertreffen. Allein für das Spielen des Haupthandlungsstranges benötigen fortgeschrittene Rollenspieler nach unseren Berechnungen gut 40 Stunden - und damit haben sie nur Teile der riesigen Spielwelt richtig erkundet. Durch diese Größe, bedingt durch die unzähligen Nebenquests und Handlungsmöglichkeiten des Spiels, mussten wir den für die Qualitätssicherung benötigten Zeitaufwand ebenfalls deutlich erhöhen. Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben", so Claas Wolter, Senior PR-Manager bei Publisher dtp Entertainment.

Hm, bemerke gerade das war doch nicht so perfekt, das haben sich einige Tippfehler eingeschlichen, so wäre es richtig gewesen:
"Wir haben uns im Sinne der XBOX Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten eines öffentlichen Betatests der PC-Version zu verschieben"
evil