Ich werd den Post hier über den heutigen (2.8.) Tage mal etwas aktualisieren mit NQs.

Leuchtenfels:

Leuchtenfels:
- Auf dem großen Fels im Übungsgelände ist ein Fertigkeitenbuch, das auf jedenfall mitnehmen.

- Wenn man die Gedanken vom 'Zöllner' Edmund (der, der einen Begrüßt wenn man nach Leuchtenfels kommt) liest, erfährt man von einem Schlüssel der beim Lagerfeuer in der Trainingsarena liegt. Die passende Truhe ist im Gebüsch links von dem Haus wenn man über dei Brücke geht

- Wenn man die Gedanken von Babara (steht bei der statue und erzählt über die Geschichte) liest, erzählt sie davon dass Gerald gerne liest, wenn man nun zu Gerald (händler auf dem Weg zu Morgana) geht und ihm das Buch welches man im Inventar hat gibt, senkt er die Preise. Er tut es auch wenn man seine Gedanken liest, wie fast jeder händler.

Quest 'Enklave der Weisheit':-Von Edmund begrüßt werden
-zu Morgana gehen
-von Sonja Gedankenlesenbekommen

3 Möglichkeiten:
1. Waldläufer:
Man erhält 'Mein erster Bogen', +3 Punkte auf Gewandheit und einen Punkt im Skill Giftpfeil
2. Magier:
Man erhält 'Meine erste Stachelkeule', +3 auf Intelligenz und einen Punkt im Skill Feuerball
3. Schwertkämpfer:
Man erhält 'Mein erstes Schwert', +3 auf Stärke und einen Punkt auf den Skill Wirbelwind

Zusätzlich erhält man einmal die Questbelohnung (50 exp + 100 Gold + 50exp/100 Gold)


Trümmertal:

Nebenquest: Rüpelhafte Trunkenbolde
Auftraggeber: Tim im Schwarzen Eber/Nachdem man die Trunkenbolde angesprochen hat
Zusammenfassung: Übermäßig betrunkene Soldaten in der Dorfkneipe wollen rausgegangen werden.

-Trunkenbolde ansprechen (sitzen am Tisch)
-sie auf ihr Fehlverhalten Aufmerksam machen
-dem Kampf ausweichen
-Leutnant des neuen Orden kommt

2 Möglichkeiten:

I. Man verpfeift sie (2. Gesprächsoption)
- Man kriegt von Tim die Questbelohnung (113 EXP + 80 gold + 80 gold/Gegenstand)
- Man trifft die Trunkenbolde später in der Nähe von Lovis Turm bei der Trolljagd

II. Man nimmt sie in Schutz (3. Gesprächsoption)
- Man kriegt von Tim die Questbelohnung (113 EXP + 80 Gold + 80 Gold/Gegenstand)
- Man kann sich von den Trunkenbolden die information geben lassen, dass Ludwig sein Lager selten absperrt. Dann ist es offen, es ist neben der Kirche.
- Dann kann man sie daraufhin immernoch bei Ludwig verpfeifen und sie werden zur Trolljagd
geschickt

Wenn ihr die Quest löst, werden neue Aufgaben im Eber freigeschaltet, da die Gäste zurückkehren

NebenQuest: Für ein Pfund Fleisch
Auftraggeber: Locke im Schwarzen Eber (1. Stock)
Zusammenfassung: Der Händler Locke behauptet, dass die Stadtwache Kunrath ihm noch einen Hasen schulde.

-Man geht zu Kunrath (Patrolliert auf der Stadtmauer, rechts wenn man aus dem Eber kommt)

3(?) Möglichkeiten:

I. Man lässt ihn in Ruhe und verspricht sich um Locke zu kümmern
-Man kriegt das 'Wort des Erkennens' für Lockes Marktkarren, darin sind einige zufallsitems und
das Finanzbuch von Locke (Das Kennwort kann man auch mit Gedankenlesen bei der Karre kriegen)
-Wenn man nun zu Locke geht gilt die Quest als Gescheitert. D.h. Keine Questbelohnung.

II. Man glaubt Locke und nimmt sich das Geld mit dem Ziel es ihm zu bringen
-Man geht zu Locke und gibt ihm das Geld, bekommt dafür gesenkte Preise bei ihm und
Questbelohnung: 188 EXP/80 Gold

III. Man nimmt sich das Gold von Kunrath und behält es.
-Dafür das Geld von Kunrath unter den Questitems benutzen. 500 Gold!
-Wenn man nun zu Locke geht und ihm den Leeren Geldbeutel von Kunrath gibt, gilt die Quest als
Gescheitert.

Wenn man sich für II./III. Entscheidet, sind einige Wachen sauer, hat aber keine weitreichenden Konsequenzen soweit ich das sehe.

Nebenquest: Ran an den Speck!
Auftraggeber: Floh, der Schweinehirte.
Zusammenfassung: Der Schweineliebhaber (zweitdeutige Betonung optional) Floh will seine Schweine vor der Schlachtbank retten. Die Schweine sind für die Hungersnot in Flussheim bestimmt.


2 Möglichkeiten:

I. Man lehnt ab die Schweine zu retten, aus welchen Gründen auch immer.
-Floh erhöht die Preise
-Daraufhin geht man zu Leutnant Ludwig und erzählt ihm dass man es abgelehnt hat. Dann kriegt
man die Questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160 Gold/Gegenstände)


II. Man rettet die Schweine!
-Daraufhin geht man zu Karls Bauernhof und versucht Kevin, das Schwein, anzusprechen und wird
von den Soldaten des neuen Ordens aufgehalten.
-Man lenkt die Soldaten des neuen Ordens ab indem man ihnen erzählt sie müssten weg. Welche
Ausrede man benutzt ist egal.
-Dann kann man Kevin in aller Ruhe rosenknospe zuflüstern.
-Den Soldaten des neuen Orden ist es relativ egal.
-Man bekommt die selbe Questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160Gold/Gegenstand) und floh senkt die Preise

Nebenquest: Im Stich gelassen
Auftraggeber: Quentin, wenn ihr euch nah genug an den großen Holzturm am Weg welcher vom Dorf wegführt aufhaltet. Er spricht euch von oben an
Zusammenfassung: Quentin wurde von Pawel hoch oben auf einem Turm, umgeben von Goblins zurückgelassen. Jetzt möchte er ihn zur Rede stellen.

-Geht zum Turm
-Quentin erzählt euch, dass goblins seinen Enterhaken mit dem er vom Turm kommen könnte geklaut haben
-Die Goblins erscheinen direkt neben euch (drei stück). Wenn ihr den Schamanen erledigt habt, hat er in seinem Beutel den Enterhaken.
-Quentin möchte jetzt, dass ihr Pawel zur Rede stellt. Er its auf dem Wachturm der Kaserne.
-Stellt ihn zur Rede, die Auswahlmöglichkeiten haben keine Konsequenz.
-Der Hauptmann kommt und nimmt Pawel mit.
-Von Quentin bekommt ihr die questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160 gold/einige gegenstände)

Lest Quentins Gedanken eventuell wenn er noch auf dem Holzturm am Anfang ist. Es gibt einen Attributpunkt. Kostet allerdings 400 XP auf Gedankenlesen 1

Nebenquest: Ein Neues Leben
Auftraggeber: Sybille und Clemens im Lager der Banditen, kurz nach dem Eingang
Zusammenfassung: Sybille und Clemens wollen ein neues Leben außerhalb der Banditenwelt anfangen und bitten euch die Wache Irgendwie abzulenken

-Geht zur Wache christopher
-Lest seine Gedanken und erfahrt, das er Rimmer Rum möchten
-Klettert auf das Gerüßt, ein paar hundert Meter nach dem Eingang, von dem auch Leichen runterhängen und hört dem Betrunkenen zu.
-Er sagt das niemand seinen Alk im Gebüsch finden wird.
-Er meint damit das Gebüsch, wenn er richtung Felswand einen Weg entlang der selbigen runtergeht, am Ende des weges ist ein Strauch in dem der Rimmer Rum liegt
-Geht zu Christoph und gebt ihm den Rum
-Geht zu Sybille und Clemens und sagt ihnen die gute Nachricht
-Ihr kriegt von ihnen die questbelohnung (1500 EXP + ihre Waffen (relativ gut für die Zeit) + 350 Gold / 385 Exp)

Lest die Gedanken von Christopher VOR dem Tor, d.h. wenn er den Eingang bewacht, und ihr kriegt einen Attributpunkt. Ähnlich wie bei Quentin



Last edited by Zirror; 02/08/09 04:04 PM. Reason: Ein neues Leben zugefügt