Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Aug 2009
Norox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
div2

Esc_________Spielmenü
Enter_______Pause
Linke MT____Angriff (oder E)
Tab_________Waffe ziehen / einstecken
Rechte MT___Benutzen (Gegenstände oder Personen für Gespräche)
I___________Inventar und Status (Rechtsklick um Gegenstand zu benutzen/zerstören)
L___________Tagebuch
K___________Fertigkeiten
M___________Karte in 3 Stufen (mit gedrückter linker MT verschiebbar)
Leerschlag___Springen
1-8_________Schnellzugriff
F1 – F3______Waffenset wählen
F9__________Spiel speichern und auch Löschbefehl
F10_________Spiel laden
F8__________Schnellspeichern (selber belegt seit V. 1.01)
F12_________Schnellladen
Q___________Verwandlungsstein Drache / Mensch
U___________Drachenstein zum Teleportieren in der und in die eigene Drachenburg

Wegpunktschreine benutzen zum Teleportieren.

Gegenstand mit leerem Veredelungsfeld rechts anklicken und vorrätige, passende Veredelung aussuchen (kann nicht rückgängig gemacht werden).
Veredelungen sind gelb und Verzauberungen hellbraun dargestellt.


Achtung: Ab hier ist fast alles SPOILER !
exclamation exclamation exclamation



Der Alchemist (Baum) ist im Keller unter der Mühle. Der Schlüssel ist im Kessel unter den Salaten versteckt.

Der Bezauberer Dreavan ist ganz im W oberhalb des Wegpunktschreins. Er braucht einmal Roteisenerz und nimmt automatisch alle Formeln aus dem Inventar. Er be- und entzaubert Gegenstände.

Es gibt dort auch einen Wunschbrunnen, der einmal z.B. 5000 Exp gegen 1000 Gold tauscht.

In einem grossen Höhlensystem findet man den Talisman des W, E und S . Im zentralen Raum der Karte ist neben dem Gitter zwischen zwei Pflanzentöpfen eine Steinstatue an der Wand. Dort in der Reihenfolge W, E, S Talisman benutzen und dadurch den guten Talisman des N erhalten (1 leeres Veredelungs- und 3 Bezauberungsfelder).


Turm von Lovis (Zitadelle)
Rechts neben dem Turm via Leitern zur Einstiegsebene hoch, und von dort zu den Schaltern der Tore hochspringen. Dann die Leitern hinauf und die 4 Drachenstatuen benutzen (1, 2, 4, 3 für grün).
Bei der nächsten Abzweigung rechts wieder nach unten. Dann durchs Tor und bei einer Leiche den Offenbarungszauber nehmen und ausführen. Der Schalthebel für den Lift nach unten wird sichtbar.
3 der 5 Testfragen müssen stimmen:
Die Königin gebar Lord Lovis.
Der Drachengott dient Lord Lovis.
Die Schlacht der Zehntausend war Lord Lovis grösster Sieg.
Ba'al hat Lord Lovis Untergang in die Wege geleitet.
Das Trümmertal hiess das Tal der Schreine.

Im Raum ganz oben im Turm den Schalter im brennenden Abteil benutzen, Ausserhalb erscheint jetzt Lovis Seherstein, den der Priester im Dorf will, und die Tür lässt sich wieder öffnen. Wenn man selber den Stein benutzen und hineinschauen würde, wird man von Toshan zum schweren Kampf geholt.

Die Kammern der Qualen im Keller des Turms vom Wegpunktschrein des Sees her betreten. Der Priester des Dorfs wurde hierher teleportiert und getötet.

4 Kreaturen
Im W ganz unten sind die 4 zu suchenden Kreaturen in einer Höhle. Mit dem gefundenen Kristallschädel kann eine Kreatur beschworen oder zur Heilung weggeschickt werden (Schnellzugriffsleiste). Ohne diesen wirklich guten Kampfgefährten ist die 2. Hälfte des Spiels kaum zu meistern.
Zum Erstellen einer Kreatur zum Nekromanten in der Höhle oberhalb der zerstörten Kapelle gehen.

4 Pergamente
- Im Goblinlager im E von Lovis Turm ist Gamol.
- Links vom Banditenlagereingang in einer Truhe an der Wand hinter dem Holzgerüst ist Miht.
- Im Steinkreis unterhalb des Wegpunktschreins S ist Witega.
- Im Steinkreis SE von Lovis Turm oberhalb des Räuberhinterhalts ist Scopgereod.
Übersetzung beim Imp ZixZax links vor dem Maxos Tempel: Der alte Weise dessen Worte mächtig sind; das ist Bellegar.

ZixZax hat auch ein Buch für den Textforscher im S.

Im extrem giftigen Banditenlager im S auf den Fussboden achten! Exakt auf der Blutspur, bzw. den helleren Bodenteilen, gehen bis in die Mitte. Hinüber auf die Plattform springen und mit Fernkampf den Boss Jagon angreifen. Auf die andere Seite springen und weiter verfolgen. Am Ende hat man nicht nur Jason gejagt, sondern auch die Mission Tempel des Todes abgeschlossen und findet noch in der Truhe auf dem Wagen das Knochendrachenschweifstück.

Maxos Tempel (ganz im NW)
3 Testräume:
Keine Goldsachen nehmen, nur den Kürbis links hinten.
Beim Hüpftest sind Schnellspeichern und -laden nützlich.
Der Unterschied links / rechts im mittleren Abteil ist links der zu nehmende Becher neben den 2 Säulen.

Jetzt den neu erschienen Wegpunktschrein im zentralen Raum verwenden.
Im 4-zimmerigen Labyrinth kommt man raus, wenn man die 2 Hebel in den 2 versteckten Räumen drückt. Dazu die Druckplatten an den Wänden benutzen.

Mit dem Bibliothekar sprechen, und dann in den Raum im S gehen.
Im Zimmer von Andusias (NW): Ein Schalter im Bücherregal öffnet einen verborgenen Raum. Dort ist ein Schlüssel und eine Phiole mit Blut, aber das PW zur Truhe fehlt noch.

Im Zimmer von Fendrel (SE): Ein Schlüssel und ein Tagebuch (die Zutaten sind Phiole mit Blut, ein Zauberspruch und Drachenschuppen). Im EG mit dem Schlüssel die Truhe öffnen, und das Buch Orbis Arcesso 1 für den Bibliothekar nehmen. Von ihn erhält man dafür Orbis Arcesso 2 für den Umkehr-Zauberspruch. Ferner gibts noch ein Buch (im Lebensmittelinventar), welches die spätere Drachenfähigkeit um +1 erhöht.

Raum von Amdusias (W): Beim Anfangsgespräch kann man durch Gedankenlesen noch das PW seiner Truhe erfahren. Bis mehr als die Hälfte in das Drachenskelett hinein rennen, und in der Mitte auf dem Boden die Schuppen nehmen und das Spiel pausieren. Nun mit dem Buch den Zauberspruch sprechen, welcher Amdusias in einen Menschen umwandelt.
Den Seelenstein könnte man zerstören, indem man ihn am Blutaltar benutzt.

Das Buch auf dem Blutaltar sagt, wie man zur Halle der Seelen kommt. Man braucht ein Siegel, einen Öffnungszauberspruch und ein Schutzamulett.
Darum im südlichen Raum mit dem Wegpunktschrein zur Wächterinsel . Wir wollen den Zauberspruch und endlich den Drachenstein zur Selbstverwandlung. Ohne die Hilfe einer starken Kreatur wird das kaum gehen.

Der gerettete Soldat auf der Wächterinsel übergibt ein Zauberbuch mit dem der Wind zum Aufhören gebracht werden kann. Damit können die 3 Kerzen beim Grabstein an der Westküste angezündet werden. Der erscheinende Geist von Sassan bringt einem in den Turm, wenn man ihn wiederbeleben kann.
Mit dem PW lässt sich nun Laikens altes Arbeitszimmer im N öffnen. Sassans Ring aus dem Kästchen (schwerer Kampf Level 18 folgt) zum Grab bringen.

Mit dem Lift nach unten und einem Wächter einen Schlüssel abnehmen. Im 2. Stock einen weiteren Schlüssel holen. Nun kann man den 1. Stock auch betreten.
Die Gedanken des stummen Goblins lesen, und das richtige Buch im Bücherregal wählen. Im erscheinenden Geheimraum in der Truhe ist der Namen des Dämons.

Achtung:
Vor der Nennung des Namens müssen, sofern gewünscht, alle noch ausstehenden Quests erledigt werden! Nachher sind sie weg.

Sobald der Drachenturm mit dem Drachen verteidigt werden muss, die Fertigkeit Heilung einrichten (mit dem Drachenpukt aus dem Buch in Maxos Tempel)! Linke MT gegen Ballisten und mit Kurztaste 1 gelenkte Feuerbälle gegen die fliegenden Wyfern schleudern.
Die Horste der Wyfern zuoberst auf den fliegenden Plattformen rasch zerstören, damit der Nachschub aufhört.
Die Regeneration funktionierte in der Drachenburg nicht. Erst nach dem Verlassen war es wieder gut (Bug oder gewollt wegen Giftwolke?).

Mit dem Lift (Hebel!) eine Etage tiefer zur eigenen Schatztruhe und zum Teleporter, welcher nur noch zu Orobas Fjorde führt!

Mit dem Drachenstein kann man nicht nur in der Drachenburg herum teleportieren, sondern auch zum letzten draussen besuchten Ort (ganz anfangs also noch nicht).

Das Trainieren der Fertigkeiten gegen Gold verbessert diese nicht, sondern hebt nur das max. Limit von 5 auf 10 an!
Die 3 Sammler können für viel Gold besser ausgerüstet oder geheilt werden. Darum auf die Sammler eher verzichten.

Die Rüstungsteile des Drachens müssen bereits im menschlichen Inventar (nicht in der Schatztruhe) sein, bevor sie der Drache verwenden kann.

Anstatt via den Bezauberer kann man selber, also ohne Gespräch, an den 2 Arbeitsplätzen Be- und Entzaubern (gewöhnlich, schwach, stark, ... , göttlich).
Veredelungen sind gelb und Verzauberungen hellbraun dargestellt.
Gute Bezauberungen von nicht benötigten Fundgegenständen entzaubern. Vorsicht, dass man in dem Durcheinander den richtigen Gegenstand wählt! Man erhält aber nur die Baupläne dieser Verzauberung, d.h. man benötigt die Rohstoffe trotzdem.

Orobas Fjorde
Ab jetzt braucht man die eigene Kristallkopf-Kreatur fast immer!

Hinter dem Wasserfall ist der Quest für die 3 Samenkörner der Bäume.

Auf der nahen, kleinen Insel ist der erste Baum. Der Baumgoblin (L 23) Charlie ist aber extrem tödlich! Erst viel später zurück kommen.
Im Baumhaus ist ein Zeppelinteil (vorsichtshalber nicht nehmen, bevor man den Auftrag dazu erhalten hat).

Auf halber Höhe beim 2. Wasserfall sucht der blinde Philosoph Simeon 2 Malachit-Edelsteine als Augenersatz.
Ganz oben ist die Lavahöhle eines Nekromanten. Als Drache zum Teleporter fliegen, und als Mensch in einer Nebenhöhle den Schalter umlegen, welcher die Energieschirme entfernt. Das schlecht sichtbare Nest der Feuerflieger vernichten. Mit einem weiteren Teleporter findet man zuhinterst in einem Skelett verseuchten Gang das von unserem Nekromanten gesuchte Buch.

Weiter um die nächste Bergflanke links zur Höhle der Imps. Die 3 Bücher blau (3 Kerzen), schwarz (1), rot (5) eine Etage höher verlegen. Jetzt kommt man mit den Hüpfplattformen fast bis unter die Decke. Für die letzten 2 Plattformen reichte es aber nicht, da diese nach 3 Sekunden wieder verschwanden! Vermutlich, weil ich die Bücher falsch platziert habe (nur 1 Versuch!).

Ganz vorne an der Insel, die den Fluss teilt, mit dem Drachen beim Teleporter landen. Dieser führt zur Wachplattform des schwarzen Kreises. Mit 3 Schaltern können die Energieblokaden der Flussarme abgeschaltet werden.

In der Höhe neben den Imps ist Burg Drachenfels . Dort hat sich der Drachenritter-Meister Jedediah im magisch geschützten Altarraum versteckt. Man braucht den Kelch des Drachen und Drudanae.
Die Antworten für die vorlaute Kiste sind: 3 Steinschädel, 3 ,2. Eine weitere Drachenfähigkeit +1 ist in der Mitte ganz zuhinterst.

Jetzt zu Fuss nach Hohenzell (oben) und Flussheim .
Der Schiffs- und Zeppelinhafen sind mit einem Warenlift verbunden. Im 1. Stock des Hafengebäudes (Treppe beim Schmied) ist das Anschlagbrett für Aufträge.
Etwas weiter ist das Lager der Drachenritter. Im Austausch gegen das Schwert ihres angebeteten Helden erhält man den „Kelch des Drachen“ für Burg Drachenfels, andernfalls gibt es einen harten Kampf.

Im Dorf Hohenzell kriegt man beim Händler das berauschende Kraut Drudanae für 5000 Gold. Wenn man den Quest in Burg Drachenfels ganz abschliessen will, darf man das Kraut nicht kaufen, sondern man muss es stehlen. Gedankenlesen verrät, dass der Kellerschlüssel unter dem Kopfkissen ist, aber man kann ihn fast nicht nehmen: Millimeter-Schwenken auf dem Bett mit der Maus ist nötig!

Weil das Brunnenwasser versiegt ist, erhält man von Beatrice den Schlüssel zum Reservoir im Berg. Am Ende ist es eine Falle des Dämons Zagan.
Man verwandelt sich automatisch in die Drachenform. Sofort (!) rechts die 2 hintereinander liegenden Brutstättentürme vernichten. Die fliegenden Dämonenanführer erst jetzt angreifen. Ganz oben ist der Ausgang.
Als Entschädigung erhält man von Beatrice 2 Malachit-Edelsteine (neue Augen für den Blinden oder gute Verzauberungen).

Die 3 fehlenden Zeppelinteile sind in den Nestern der Wyfern. Sepp bietet die Zeppelinfahrt zur Stadt Aleroth an.
Dort müssen im oberen Stockwerk zweimal je eine Dimensionsspalte geschlossen werden und dann im Erdgeschoss 3 Spalten gleichzeitig mit Level 28 Dämonen.
Wenn man die Gedanken von Zandalor liest, überträgt er 2 Fertigkeitspunkte.
Zandalor muss während dem Zaubern unbedingt vor Angriffen geschützt werden: Zuerst etwa 30 Sekunden die vielen Dämone aus den 2 Spalten vor Zandalor vernichten, dann umdrehen und den grossen Dämon aus dem 3. Spalt erledigen.

Auf dem Flug zum 3. Baum trifft man auf den mit Energieschutzschirmen gesicherten Rothammer-Stamm . Im Tiefflug zuerst die mit Strom umflossenen Gebäude zerstören, dann die Ballisten und Brutstätten.

Jetzt ist auch die Höhle gegenüber, mit der gesuchten Kreatur für den eigenen Nekromanten, zugänglich.

Am oberen Ende des Flusses erfolgt automatisch die Teleportation zur dritten, bisher schwierigsten, fliegenden Festung.
In den fliegenden Festungen die mit Strom umflossenen Gebäude zerstören, um die Energieschutzschirme zu knacken.
Es kann hilfreich sein, sich zur Regeneration kurz in einen Menschen zurück zu verwandeln.

Jetzt ruft das veränderte Trümmertal . Dort ist es in Bodennähe fast überall tödlich giftig. Zuerst die untere Hälfte der Karte von den zugänglichen Gegnern säubern.
Dann im NW der Mine auf den Resten der ehemaligen Wachgebäude im oberen Stockwerk die Soldaten befreien. Mit ihrem Schlüssel muss man dorthin, wo auf der Karte der Mineneingang markiert ist.
Wegen der Flugverbotszone fliegt man an deren unteren, linken Rand möglichst nahe an die Felswand und wechselt zur Menschengestalt. Jetzt gelangt man zu Fuss zur Tür und besucht Ba'al.

Zurück in Orobas Fjorde gegenüber dem Rothammer-Stamm liegt die Halle der Seelen . Dort das Quest-Item „Nachricht von Maxos“ benutzen. Die 3 starken, fliegenden Erinnerungsverzehrer (Level 30) gleich beim Startpunkt lassen meinen Drachen (Level 31) nur wenige Sekunden am Leben ... Tja, was nun? mad sad

hehe

Last edited by Norox; 03/08/09 03:38 PM.
Joined: Aug 2009
Norox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich betrete endlich die Halle der Seelen.

Die 3 starken, fliegenden Erinnerungsverzehrer (Level 30) gleich beim Startpunkt lassen meinen Drachen (Level 33) nur wenige Sekunden am Leben. Für die Brutstätten am Boden habe ich erst recht keine Zeit.

Rückzugsmöglichkeit gibt es keine, und der Ausgang ist durch eine Steinstatue blockiert.

Was soll ich nur tun, oder gibt's einen Trick?

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
ich glaube die dürfen dich nicht zu oft treffen dan bist du tot egal wie stark du bist ich habe erst die ganzen Brutstätten zerstört und dan immer in bewegung mit dem feuerbal alle anderen gekillt vielleicht hilft das ja


Was sagt mann wenn mann Damian gegenüber steht?
Du bist Dreckie Mensch xD
Joined: Jul 2009
R
Rab Offline
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Wie hoch war dein LVL??

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hi,

ich war lvl 36 und hatte auch arge Probleme. Aber als ich herausgefunden habe, dass man sich einfach nicht von den weißen Geschossen der Verzehrer treffen lassen darf, hatte ich keine Probleme mehr gehabt. Am Anfang muss man alle Brutstätten und die Verzehrer selbst killen, dann geht es weiter. Eventuell noch ein kleiner Tipp: Möglichst Fix die Brutstätten zerstören, weil sonst erscheinen immer mehr Gegner, sodass es ziemlich schwer wird.

Gruß Deehunter

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Quote
Im Dorf Hohenzell kriegt man beim Händler das berauschende Kraut Drudanae für 5000 Gold. Wenn man den Quest in Burg Drachenfels ganz abschliessen will, darf man das Kraut nicht kaufen, sondern man muss es stehlen. Gedankenlesen verrät, dass der Kellerschlüssel unter dem Kopfkissen ist, aber man kann ihn fast nicht nehmen: Millimeter-Schwenken auf dem Bett mit der Maus ist nötig!


Das spielt bei mir keinerlei Rolle. Die Quest in Burg Drachenfels lässt sich nicht beenden

Joined: Aug 2009
Norox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Weil man die eigenen Beiträge nach 3 Tagen mad nicht mehr ändern kann, liefere ich hier noch ein paar Nachträge:

Der Arzt für den Mann mit den 2 Seelen im S des Trümmertals ist in der Kneipe im 1. Stock.

Fliegende Festung Stone (Dimensionstor am oberen Ende der Landmasse bei den 2 Flussarmen)
Magier Set.
In der grünen Lunge (E) Knospen in die Quelle werfen (nur einmal möglich):
Schwarze Rose + Mondschein = 1 Fertigkeitspunkt.
Heiliges Basilikum + Eichentränen = 5 Attributspunkte.
Zu Fuss durch den Schutzschirm zum letzten Generator.
Im Zentrum mit jenem Teleporter oberhalb des Inneren Durchgangs zu Stone und seiner Arena.

Fliegende Festung Raze (Dimensionstor gegenüber dem Hafen)
Jäger Set.
Wenn alle zugänglichen Generatoren zerstört sind, beim letzten Schutzschirm (N) in der Randzone landen und zu Fuss nach oben. Mit dem Teleporter zu General Raze. Weil er sich ständig wieder in den 2 Kabinen heilt, muss man kurz bevor er sich heilen will, beide Hebel vor den Kabinen (nicht mehr grün) betätigen = schwierig.

Fliegende Festung Kali
Ganz am oberen Ende des Flusses (Zur Flussheim Schlucht) erfolgt automatisch die Teleportation.
Scorpion Set.

Joined: Aug 2009
Norox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich habe fast schon kapituliert vor dem Eingangsbereich der Halle der Seelen. Jetzt ist es mir aber doch noch gelungen.

Zurück in Orobas Fjorde gegenüber dem Rothammer-Stamm liegt die Halle der Seelen . Dort das Quest-Item „Nachricht von Maxos“ benutzen.
Die starken, fliegenden Erinnerungsverzehrer (Level 30) gleich beim Startpunkt lassen meinen Drachen (Level 33) nur wenige Sekunden am Leben. Von ihren weissen Geschossen sind bereits 1-2 Treffer tödlich. Darum die Flieger nicht beachten und ständig in drehender Bewegung bleiben, während man auf die 3 Brutstätten schiesst. Nach einigen Umrundungen sollten diese weg sein, und die Blokade bei der Steinstatue verschwindet. Jetzt ist die Flucht möglich. Theoretisch ... !
Spätestens nach der Zerstörung der ersten Brutstätte sollte man abspeichern!
Wenn alle 3 vernichtet sind, sofort abspeichern und durch den Teleporter (dunkelrote Kugel) flüchten.
Diese unfaire und frustrierende Stelle im Hauptquest müssen die Programmierer unbedingt ändern.

Nach den für meinen Krieger-Helden leichten Kämpfen gegen die Seelen von früher getöteten Gegnern geht es weiter durch den Personenteleporter. Als Drache ohne Kampf direkt durch den nächsten Kugelteleporter fliegen.

Nun sind wir in der Erinnerung bei der Hinrichtung von Ygerna. Wir verstecken uns sofort hinter einer Säule vor den vielen Gegnern, beschwören unsere Kreatur und bekämpfen die Angreifer möglichst einzeln.

Und jetzt ist das Märchenland gerettet oder eben auch nicht ...

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Naja es is halt am ende ein bissal schwer aber nach 3-4 versuchen hat man den Dreh meiner meinung nach raus außerdem wo bleibt der spaß wenn du durch alle Quest so schnell durchrennen kannst??

Last edited by Regis293; 16/08/09 09:50 AM.

Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
hallo Norox

also ich geb zu beim ersten mal wars schon schwer mit den Erinnerungsverzehrer da war ich lvl 35 aber wenn man in Bewegung bleibt passiert da null bei mir waren das alles 1 Hit-Shots mit der Flammenkugel für den einen isses einfach für den anderen schwer aber ändern und leichter is doch keine Herausforderung mehr gähn dam kann ich auch schlafen gehn Nacht smile


Das was ich schreibe ist meine Meinung nichts anderes ich möchte keinem auf die Füsse treten oder unverschämt sein. Ich lasse mich gern durch Fakten beeindrucken und überzeugen.
Joined: Aug 2009
A
apprentice
Offline
apprentice
A
Joined: Aug 2009
Quote
Weiter um die nächste Bergflanke links zur Höhle der Imps. Die 3 Bücher blau (3 Kerzen), schwarz (1), rot (5) eine Etage höher verlegen. Jetzt kommt man mit den Hüpfplattformen fast bis unter die Decke. Für die letzten 2 Plattformen reichte es aber nicht, da diese nach 3 Sekunden wieder verschwanden! Vermutlich, weil ich die Bücher falsch platziert habe (nur 1 Versuch!).


Hallo,

woher bekomme ich die 3 Bücher? Die Kerzen Sockel sind nicht Aktivierbar.
Auch bei den Hüpfplattformen komme ich bis ganz nach oben wo ein Schalter (Druckplatte) ist.
Nur erscheint ganz unten eine Truhe mit nen wertlosen Ring. Mehr nicht.
Den anderen Weg zum Wächter hab ich schon genommen und alles gekillt. Sammt Questitems.
Leider komme ich trotzdem nicht weiter.


Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Norox
...
Als Entschädigung erhält man von Beatrice 2 Malachit-Edelsteine (neue Augen für den Blinden oder gute Verzauberungen).
...
hehe

Wenn man die Gedanken der Frau vor Annahme der Quest liest, dann erhält man 4 Steine. wink

Joined: Aug 2009
Norox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Es gibt 2 Stockwerke mit Kerzenständern. Beim einen sind mitnehmbare Bücher.

Bei den Hüpfplattformen hab ich die letzten 2 auch noch in den 3 Sekunden geschafft: ganz vorne an der Kante abspringen, damit man nicht mit der oberen Plattform zusammen stösst. Dann sofort umdrehen und zur nächsten Plattform springen und gleich runter auf den Schachtboden zur nur kurz erscheinenden Truhe.
Bei mir war ein wertloser Gürtel drin.

Last edited by Norox; 18/08/09 07:32 PM.
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Quote
Wenn man die Gedanken der Frau vor Annahme der Quest liest, dann erhält man 4 Steine. ;\)


Ne - nur wenn man die liest UND den Dialog dann richtig macht.

Quote
woher bekomme ich die 3 Bücher? Die Kerzen Sockel sind nicht Aktivierbar.


Gibt weitere Sockel, benutz den Aufzug.

Joined: Aug 2009
A
apprentice
Offline
apprentice
A
Joined: Aug 2009
Das mit dem Aufzug ist wirklich gemein. Muss man erst drauf kommen (;

Übrigens war bei mir die Truhe dauerhaft da. Die letzten beiden Plattformen auch.
Komisch, da ich wie gesagt noch nicht bei den Büchern bin.
Laut Karte muss es noch ein versteckten Nebenraum geben. Da gehts wohl weiter. Werd mal schaun...

Joined: Aug 2009
Norox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Auf den echt hilfreichen Karten von Spezies Q habe ich gemerkt, dass ich die 4. Fliegende Festung übersehen habe:

Fliegende Festung Keara (Dimensionstor zwischen dem Hafen und der Halle der Seelen)
Kein Set.
Ganz hoch fliegen und über der Antidrachenzone zum Menschen umwandeln. Mit dem dortigen Teleporter zum Labyrinth von Lady Keara. Für ihre Tür benötigt man die 5 Namen der Statuen. Deren Hinweise sind aber alle gelogen. Hier die bereits gedrehten Aussagen:

Statue 1 (Eingang):
Verheerung ist bei Verwüstung. Zerstörung ist nicht bei Chaos.

Statue 2+3 (links unten von links nach rechts):
Ich bin Chaos oder Verwüstung. Chaos ist entweder hier oder bei Verschwendung.
Verschwendung ist nicht hier. Ich bin Verheerung oder Verschwendung.

Statue 4+5 (links oben von links nach rechts):
Ich bin weder Zerstörung noch Chaos. Verschwendung ist nicht bei Verheerung.
Verheerung ist nicht allein. Verwüstung ist nicht hier.

Dies ergibt in der gleichen Reihenfolge wie oben:

Zerstörung und von links nach rechts Verwüstung, Verheerung, Verschwendung und Chaos.


Mit der Taste links vor dem Geheimraum schmilzt die Eiswand weg.

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Es wäre gut, denke ich wenn man das pinnen würde, ist ja auch wichtig. nicht das das in den Thread-Fluten untergeht.

__________________

''Ein Weg entsteht dadurch. dass man ihn geht.''


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Aug 2009
Hallo,

Vielen Dank für den Post smile

Leider habe ich das Problem das nichts passiert wenn ich auf den Schalter drücke. Es sollte doch die Eiswand daneben schmelzen/sich öffnen,richtig? Da passiert auf jedenfall gar nichts, es sei denn die besagte Eiswand ist ganz wo anders.

Edit meint es soll nicht gemeckert werden wegen der SuFu. Habe den Kartenthread durchforstet, aber dort ist keine zu besagter Festung drin.

Last edited by NuclearTofu; 22/08/09 12:36 PM.
Joined: Aug 2009
V
stranger
Offline
stranger
V
Joined: Aug 2009
Hi,

Bin erst ziemlich am anfang und hab ein kleines problem mit den talismanen
ich hab schon den talisman des Westens und des Ostens, aber ich kann den Talisman des Südens einfach
nicht finden frown bitte helft mir

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5