Hallo,
hab auch nochmal neu mit Krieger gestartet und bin jetzt auf der Wächterinsel.
Zur Waffenfrage kann ich sagen, dass ich mit zwei Einhandwaffen super durchkomme. Hab den entsprechenden Skill auch gemaxt (bei den Drachentöter-Fertigkeiten), weil ich eigentlich dabei bleiben will.
Zu den Stats: Hab die Punkte hauptsächlich auf Stärke und Lebenskraft verteilt. Auch bei den Veredelungen hab ich darauf gesetzt.
Zu meinen Fertigkeiten:
Aus dem Kriegerbaum hab ich in "Tödlicher Angriff" (ich find, das klingt interessant für Bosse) und "Tausend Hiebe" investiert.
Aus dem Waldläuferbaum hab ich "Ausweichen" gesteigert (find ich supernützlich, werde ich maxen).
Aus dem Magierbaum bisher einen Punkt in "Heilung" (mal sehen, ob ich das noch weiter steigere; ist ja auch recht manaintensiv).
Aus dem Priesterbaum wieder mal den guten alten "Untoten" (auf Stufe 5) zur Fernkampfunterstützung. Das Nekropet (Magier) läuft derzeit zwar mit, kriegt aber, wie der Untote, die meiste Zeit nicht wirklich viel zu tun.
Dann natürlich noch das unvermeidliche "Schlösser knacken", weil man später ja an die Sets will.
Fazit: Bis jetzt mähe ich mit dieser Skillung nur so durch die Gegner (spiele mit Patch) und kann nur bestätigen, dass der Krieger im Vergleich zum Magier um einiges mehr aushält und wegputzt.