Also ich fand das Spiel relativ gut, um gleich mal auf magicrealm anzuspringen.
Ich hab es jetzt durch und hab, was RPGs angeht, bisher die gesamte Gothic Reihe, die elder Scrolls Reihe (Morrowind und Oblivion), Drakensang, einige jRPGs, Bioware RPGs (KOTOR), Fable I, diablo (beide) und bestimmt noch ein haufen anderer die ich gerade vergesse.

Es gibt, natürlich, Kritik Punkte und an ein Gothic II DNdR oder an Drakensang kommt es nich ran, aber ich mag den eigenen Stil, die Ideen dahinter. Es geht defintiv in eine sehr gute Richtung. Es ist relativ fordernd wenn man, wie ich, nicht so sehr plant und einfach das tut worauf man gerade bock hat. Die Vertonung, insbesondere die Dialoge, sind einsame Spitze, wirklich, da kommt nichts mit was mit gerade einfällt. Es macht fun und es ist ein gutes 3d-hackandslay.

Was nicht passt ist die Bedienung, die ist unter aller Sau, insbesondere das aufheben und anvisieren von Gegenständen, da kommt mir schon mal die Weisglut. (Schlüssel unter Kissen, wem das was sagt mad) Das Ende ist wirklich schlecht, aleroth ist verschenktes potential und die Förden sind sehr gewöhnungsbedürftig von der Landschaft her.


Alles in allem ein guter Ansatz mit UNMENGEN verschenktem Potential, aber trotzdem gut zu spielen.


Besser als: gothic 3 (ok, das ist ja klar), morrowind (das ist mir wiederum zu weitläufig, aber geschmecker sind verschieden).
schlechter als: Drakensang, Gothic II DNdR

Last edited by Zirror; 02/08/09 05:50 PM.