Den Händlerkrieg fand ich persönlich weitaus interessanter als die Hauptstory wink Aber ja, das war einer der Punkte in denen Drakensang geschlampt hat: Dass der Hauptcharakter Interesse daran hat, den Mord seines Freundes aufzuklären, kann ich verstehen. Aber ich sehe keine Motivation für ihn, die Hauptquest anzunehmen. Nur weil's ein Drachenorkale befiehlt, muss man's tun? (vor allem als Zwerg, die Drachen ja bekanntlich nicht ausstehen können?).

Quote
Ich denke auch, daß es daran liegt, daß moderne Publisher keine Ahnung vom Game-Development haben, oder schlimmer noch, überhaupt keine Ahnung von Computerspielen per se haben !


Sprichst du da von jemand bestimmten? Die größten, internationalen Publisher fingen ja alle als Entwickler an und dürften sich mit der Spieleentwicklung auskennen. Und auch bei den neueren, kleineren Publishern sitzten oftmals ehemalige Entwickler im Team.

Das Problem ist hier eher, dass alles komplett anders aussieht, wenn man nicht nur das Spiel, sondern auch das finanzielle Budget im Auge behalten muss. Da wird ein Spiel lieber verbuggt released, weil man dadurch mehr Einnahmen anhäufen kann, als wenn man es noch um einen Monat verschiebt und so riskiert, dass man mit einem anderen Spiel um die Kundschaft kämpfen muss.