ich stimme voll damit überein das der schluß für ein rpg abloluter mist ist. ist übrigens mein ersts divinity spiel aus der reihe aber devinitiv mein letztes. ich bin auch der meinung das dieses spiel die bezeichnung rpg nicht verdient. das spiel selber und und die zum teil witzigen dialoge finde ich gut. bloß mit dem ende haben sie meiner meinung nach so ziemlich alles versaut.
ist aber in letzter zeit bei den spieleherstellern so ziemlich in mode gekommen keine happy ends mehr zu machen um vieleicht eine fortsetzung zu machen mal als beispiel neverwinter nights 2.
außerdem spricht es für die qualität einer software-firma gleich am erscheinungstag ein patch rauszubringen, würde mal sagen schlampige arbeit außerdem sind im spiel selbst nach dem patch noch etliche bugs enthalten. komme mir vor wie ein beta-tester. ich erwarte wenn ich ein programm erwerbe das dieses einwandfrei funktionier. habe schon an einigen closed o. open beta mitgewirkt, da sind patches normal.
um nochmal auf den schluß zurück zu kommen ist ein absoluter frusthammer. bei neuen rpg spielen kann man schließlich erwarten das die aktionen des spielers auswirkungen auf das ende haben. und das ende nicht von irgendwelchen geldgierigen schwachköpfen vordiktiert wird die nur eine fortsetzung verkaufen wollen ohne das der spieler einfluß auf das ende hat. habe das spiel von meiner festplatte geschmissen, das spiel selber und die ganzen notitzen in die mülltonne geworfen und werde meinem bekanntenkreis auf jedenfall vom kauf abraten und meine meinung auch in anderen foren veröffentlichen.
Außerdem werde ich gewiß keine produkte von larian studios mehr antuen ein frusthammer reicht mir.
auch hier kann ich nur sagen mein ERSTE und LETZTES larian produkt.