Originally Posted by Robbe
Es ist immer sehr leicht, alles auf "den bösen Kopierschutz" zu schieben.. Aber wer nicht grad irgendeine table-basierende Firewall ala "ZoneAlarm" installiert hat, dürfte mit dem Spiel keine größeren Probleme haben.

Ich wäre generell für die SecuROM-Version von "Mass Effect", die sporadisch und willkürlich BEIM Spielen einige Funktionen des Spiels nur dann freischaltet, wenn das Spiel (BEIM spielen) kurz (online) die Lizenz prüfen darf. (Bei "Mass Effect" z.B. die Sternenkarte im Spiel und einige andere Funktionen).. DSL oder eine dauerhafte Internetverbindung ist mittlerweile wohl kein Thema mehr und notorische Technikverweigerer brauchen keine aktuellen Titel spielen. So.. Meine Meinung. Hart aber realistisch.

Da ist es, wie Tauron geschrieben hat, schon wahrscheinlicher, dass die Physix-Funktionen nach der Installation eher Terror schieben. Ich hatte das Problem auch und nach einem (normalen aber etwas länger-dauernden) Neustart des Rechners, war alles wieder in Butter.

MfG

Und der Beitrag hat mit dem eigentlichen Problem nun genau was zu tun ?
An PhysX liegt es schonmal zumindest in meinem Fall und dem von Winterleyd nun nicht; und ZoneAlarm habe ich auch nicut auf dem Rechner.
Einerseits bemaengelst du das man es sich einfach macht, alles auf den Kopierschutz zu schieben; andererseuts nachst du es dir genau so leicht indem du dem Spiel und dessen Kopierschutz absolute Perfektion unterstellst und die, bei denen das Spiel eben nicht laeuft, als Technikverweigerer betitelst.

Ein Bekannter von mir hat, da wir uns vor etwas mehr als einem Jahr die selbe Hardware bestellt hatten, bis auf die Grafikkarte und den DVD-Brenner, absolut identische Hardware wie ich. Und bei ihm passiert lustigerweise haargenau das selbe wie bei mir und das Spiel laeuft nicht (er hat mit WinXP und teils anderen Treiberverdionen dogar ein anderes BS als ich mit Vista). Auf meinem Zweitrechner startet das Spiel auch. Nur leider ist der viel zu schwach um das da in irgendeiber Form vernuenftig zu spielen.

Es bleibt eigentlich nur irgendeine Inkompatibilitaet mit der Hardware oderdem Kopierschutz ueber und es waere schoen, da mal was von den Entwicklern zu hoeren.