Die neue Bundesliga-Saison hat noch nicht mal begonnen, da gibt es für mich schon wieder jede Menge Grund, mich über Fußball-Profis und Funktionäre aufzuregen:

Mainz feuert Andersen

Eine Trainerentlassung VOR dem 1. Spieltag - Respekt, ich glaube, das hat noch nicht mal der 1. FC Nürnberg unter Michael A. Roth geschafft (allerdings hat Magath mal vor dem 1. Spieltag von sich aus gekündigt ...). up
Und dann auch noch ein Trainer, der gerade souverän den Aufstieg in die 1. Liga geschafft hat. Mit einer Mannschaft wohlgemerkt, bei der man das ob der finanziellen Voraussetzungen nicht gerade erwarten mußte. Schön auch, daß die "Profis" am Freitag im DFB-Pokal so wunderbar demonstriert haben, daß sie keinen Bock mehr auf den Trainer haben. Ist ja ein bewährtes Mittel ...

Und Michael Rensing setzt die Tradition größenwahnsinniger Torhüter, die lieber sterben, als öffentlich einen Torwartfehler einzugestehen, auch mit Begeisterung fort, wie´s aussieht.
Ganz ehrlich, ich hätte mir gewünscht, daß Butt die Nummer 1 bei den Bayern wird. Rensing hat sich bei mir innerhalb des letzten Jahres jedenfalls extrem unbeliebt gemacht. down