....und selbst solche klassiker wie diablo 2 schwimmen nur so in bugs!
also: nicht gleich übertreiben und äpfel mit birnen vergleichen
Wegen Äpfel und Birnen : Diabolo 2 als klassiker zu bezeichnen ist aber auch recht gewagt, das ist höchstens ein Youngtimer, Klassiker sind (meiner persönlichen einschätzung nach) solche Spiele :
Dungeon Master Eye of the Beholder Amberzyklus Wizardry Das Schwarze Auge - die Nordland Trilogie
ja gut ääääähhhh....
ich habe diablo 2 hauptsächlich deshalb genannt, weil blizzard ja in der regel als die götter der bugfreien spiele hingestellt werden... bei den spielen die du genannt hast muss ich leider passen - das älteste was ich so gespielt hab ist wolfenstein 3d, arena und vielleicht noch ein paar lucas arts spiele (mokey island etc)... von wizardry kenn ich nur den 8ten teil... wobei mir dabei einfällt, dass ich vor ewigkeiten mal nen amiga hatte - damals hatte ich noch keine ahnung von gar nix - aber ich bin mir sicher die spiele waren noch älter ^^ (als doom und co)
aber um auf deinen post zurück zu kommen: ich denke allgemein werden spiele vor 2000 schon als klassiker bezeichnet - zumindest nach dem, was ich so mitkrieg... (und in für viele leute sind ja spiele nach 2 jahren schon völlig veraltet und uncool *rofl*)
edit: also meine amiga-spiele waren so von 89; dazu kämen dann noch gaaanz alte dos-spiele wie pacman etc aber das sind ja dann eher minispiele O.O