Originally Posted by Cyram
Originally Posted by IaInnIzI

somit ist vielleicht die grundfrage, ob man das spiel als spiel oder als geschichte sieht silly

Ein sch�nes Argument, das einiges f�r sich hat.

Allerdings bleibt dann noch, dass es immer dem Geschichtenerz�hler (Autor / Drehbuchautor / etc) �berlassen bleibt, wie er seine Geschichte erz�hlt und WAS �berhaupt seine Geschichte ist. Ziehen wir Parallelen zu einem Buch, dann ist es als Leser dein gutes Recht, dich vorher zu informieren wie die Handlung aussieht oder nicht und dann das Buch zu kaufen (auf gut L�ck oder wissend) oder nicht.

Letzter Fall und da kann ich den Frust allerdings so betrachtet dann gut verstehen: Divinity 2 wirbt damit eine INTERAKTIVE Geschichte zu sein. In der Hinsicht muss man allerdings festhalten hat es v�llig versagt, interaktiv ist es nun wirklich nicht (sofern man das - vereinfacht - Dr�cken des Weiterknopfes nicht als Interaktion wertet).

thankyou

in meiner naivit�t war ich damals davon ausgegangen, dass ein spiel, das so eine sch�ne fantasywelt beinhaltet kein so knallhartes ende mitbringt...

selbstverst�ndlich hast du recht - es liegt in der hand des erz�hlers, was er f�r eine geschichte erz�hlt und ja, es w�re wohl kl�ger, sich vorher zu informieren.
aber andererseits m�chte man sich ja auch nicht im vornherein die geschichte kaputt machen, indem man sich das ende anschaut...