Originally Posted by Rei
Originally Posted by Tauron

At Posting #372822, AlrikFassbauer says :
Ich verweise auf einen kleinen Gedankengang zu der Problematik, den ich hier geäußert habe:
http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=7758

Alriks Gedankengänge sind oft abwegig und auf ein Ziel ausgerichtet. Das kennen wir von ihm, haben uns damit abgefunden und so ist es auch hier der Fall.

Danke für dieses zweifelhafte Kompliment.

Anstatt meine Gedanken mit mir zu diskutieren, werden sie lieber als "abwegig" in eine Schublade verfrachtet, die dann schnell zugemacht wird.

Originally Posted by elgi
Und genau deswegen habe ich die Phrase gegenüber Alrik gedroschen... u.a. auch deswegen, weil er sehr oft mit teilweise abstrusen Einwürfen daherkommt, diese aber dann selbst auf Anfrage nicht untermauert.

Ich habe es schlichtweg aufgegeben, irgendetwas zu untermauern, da die Diskussionsstruktur hier in der Regel so abläuft:

Alrik schreibt etwas
jemand anderes glaubt, das ist nicht richtig
Alrik wird auf seine Logikfehler hingewiesen
Alriks Gegenargumente werden weiterhin seziert und auseinandergenommen
Ergebnis: Alrik hat immer Unrecht, der Rest hat immer Recht

Bei solch einer Diskussionsstruktur, bei der ich geradezu zwangsläufig soweit seziert werde, bis von meinen Argumenten nichts mehr standhaft ist, sehe ich überhaupt gar keinen Sinn mehr darin, mich zu verteidigen.

"Du hast keine Chance, also nutze sie".

Intere4ssanterweise bin ich seit längerem in einem Forum drin, in dem ich *vernünftig* diskutieren kann - auch und gerade solche abstrusen Gedanken ! Interessanterweise wird dieses Forum teilweise von Leuten bewohnt, die ähnlich tief ins Detail gehen, wie ich auch, wenn sie zu völlig anderen schlüssen kommen, als ich. Dort ist die Diskussionskultur aber so ausgeprägt, daß man sozusagen den anderen das Gesicht wahren läßt, und ihn nicht seziert, bis er nur noch hilflos am Boden liegt.

In der Zukunft werde ich mir ein Forum von Hochbegabten suchen, und dort weiterdiskutieren. Dort wird man meine Meinung sicherlich nicht teilen, aber doch zumindest nachvollziehen können.

Last edited by AlrikFassbauer; 03/08/09 05:16 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch