Originally Posted by Ailil
Wenn du über 18 bist und 2 Monate warten kannst, würde ich Dragonage: Origins empfehlen. Das Spiel ist von Bioware, welche durchweg sehr gute Rollenspiele entworfen haben (Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Knights of the old Republic, Mass effect...). Ich habe mir das Spiel schon vorbestellt und bin sicher das es kein Reinfall wird.

Was sollen denn solche Empfehlungen, oben wurde doch schon geschrieben maximal FSK16. Und derjenige der direkt über Deinem Posting nach einer Empfehlung gesucht hat, hat geschrieb "nix düsteres", also fällt Dragon Age sowieso raus... Das bezeichnet ja Bioware selbst als Dark Fantasy.

Originally Posted by AlrikFassbauer
Es gibt nur ein einziges Spiel, in dem du auch einen Drachen spielen kannst:
Drakan:Order Of The Flame.

Mich überrascht übrigens sehr, daß hier fast ausschließlich Action-RPGs genannt werden ... Ja, ja, es ist schlecht um die Welt der Story-lastigen Rollenspiele bestellt. Sowas gibt es schon gar nicht mehr. Alles muß heutzutage schnelle, adrenalinpulsierendes Hack & Slash sein ... Düstere Zeiten sind angebrochen ...

1) Drakan würde ich nur im allerweitesten Sinne ein RPG nennen...

2) Hier wurde nur nach Divinity 2 ähnlichen Spielen gefragt, nicht nach RPGs im Allgemeinen. Somit fallen eigentlich Sachen wie NWN2, Baldur's Gate, Dragon Age: Origins und Drakensang sowieso raus, da Rundenbasiert mit komplexem Regelwerk. (Ausgenommen die Dragon Age Konsolenversion, die ja ein anderes Kampfsystem als die PC Version haben wird)

Als weitere Empfehlung wäre evtl. noch "Jade Empire", ebenfalls von BioWare, zu nennen. Ist aber im Japanischen Mittelalter mit entsprechender Mythologie angesiedelt, also kein klassisches Fantasy. Spiel sich aber Gott Sei Dank wie ein Westliches RPG, nicht wie ein Japano-RPG wink