Ja sicher gibt es viele RPGs die ohne springen auskommen, man siehe alleine Guild Wars, eines der fantastischsten Spiele die ich je gespielt habe, komplett ohne springen.
Es ist dann aber auch leicht verwirrend wenn der Charakter an einem Stein hängen bleibt und nicht drüber springen kann.

Elitenbildung, keinesfalls, aber auch du musst zugeben, jemand der zum ersten Mal spielt wird "anders" spielen, als jemand der schon viele RPGs hinter sich hat.

Und der Ausflug ins Genre der MMORPGs war nur weil ich mit dem Beispiel zeigen wollte was es wirklich heißt reflexiv handeln zu müssen, und nicht wie hier durch Quickload immer gerettet werden.

Naja vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich auch gerne Actionspiele ala Devil May Cry und Prince of Persia ab und zu spiele.

In meinen Augen sind die Hüpfeinlagen in Divinity 2 einfach so gering und so unglaublich leicht, dass sie einfach nicht weiter ins Gewicht fallen.

EDIT: BigFranky, in dem Moment in dem der Spieler den Gegner nicht "ins target" nehmen kann, sondern sich bewegen muss, werden automatisch die Skills des Spielers nicht des Charakters gefragt. Meiner Meinung nach insbesondere beim Drachen zu sehen, wo man ohne Bewegung sehr schnell tot ist.

Und die Hüpfpassagen für die Mainquest, da gibts kaum welche, wo denn? Die einzige die mir einfällt ist bei Lord Lovis Turm, und die war gerade mal 2 Plattformen "lang".

Last edited by Arianaris; 03/08/09 06:36 PM.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.