|
addict
|
addict
|
Nebenquests sind optional. Wenn du von vornherein wissen willst ob du es für die Haupthandlung brauchst, spiel nur die, und du wirst erkennen dass du das nicht tust.
He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.
|
|
|
|
member
|
member
|
Nebenquests sind optional. Wenn du von vornherein wissen willst ob du es für die Haupthandlung brauchst, spiel nur die, und du wirst erkennen dass du das nicht tust. Nebenquest sind in fast keinem RPG optional. Sie werden gebraucht, um den Spieler mit den für die Hauptquest benötigten Items und XP zu versorgen. Versuch mal, in einem Game wie Divinity nur die Hauptquest zu spielen - dann reden wir weiter.
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ok, ein paar Nebenquests muss man schon machen - aber bei weitem nicht alle. Und die Sprungeinlagen sind ungefähr 60% Truhen und versteckte Schalter, 30% Nebenquests und 10% Hauptquest. Die 10% Hauptquest sind einfach, sehr einfach, von denen reden wir nicht. Die 30% Nebenquests sind auch recht einfach, und vor allem nicht unbedingt nötig, da man nicht jede Nebenquest erfüllen muss, und wenn einen eine Nebenquest frustriert lässt man die links liegen.
Ich war auch frustriert als ich 2 Stunden lang nach dem letzten Setteil gesucht habe auf dieser verdammten Insel. Hab ich deswegen die Entwickler lynchen wollen das sie es so versteckt haben? Nein ich war lediglich sauer auf meine Blindheit, in keinster Weise auf die Entwickler.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Außerdem bitte ich, meinen ersten Beitrag nochmal genau zu lesen.
Was du jetzt nämlich sagst, klingt für mich wie "Verzichte auf 70% des Contents, wenn dir das Hüpfen zu blöde ist".
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Nein, verzichtest du auf die Sprungeinlagen verzichtest du auf ein paar Truhen. Die 100% sind die Sprungeinlagen, keineswegs der Content.
|
|
|
|
member
|
member
|
Ich denke, die geschätzten Entwickler werden es überleben, wenn man Teile ihrer Arbeit kritisiert und deswegen morgen Mittag gewiss nicht in ihren Kartoffelbrei weinen. Wäre ich Entwickler, würde es mich für die Zukunft schon sehr interessieren, welche Spielelemente unterm Strich gut angekommen sind und welche nicht.
Nur durch konstruktive Kritik werden Dinge letzten Ende verbessert, nicht durch falsch verstandene Loyalität.
Wobei es sich wohl erst noch erweisen muss, ob z.B. das Jump 'n Run-Element bei der Mehrzahl der Spieler super angekommen ist oder eher nicht. Ein paar öffentliche Wortmeldungen für oder gegen ein Feature so kurz nach Erscheinen sind da ja noch nicht wirklich repräsentativ.
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Deine Meinung ist genauso wie meine nur ein Sandkorn in der Wüste. Es wird immer Spieler geben die ein besonderes Spielelement mögen und ein anderes nicht mögen. Die Entwickler werden sich kaum nach einzelnen Spielern richten.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
|
Naja, viele Sandkörner machen aber letzlich die Wüste, nicht wahr?  Wie hieß es so schön in NWN 2? "Change has to start somewhere"
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Sicherlich, aber ich denke nicht das dieses Thema sehr aussagekräftig für die Entwickler ist, vor allem wenn sich nur 3 Personen an der Diskussion beteiligen. Ich vermute trotzdem das es genug Leute gibt die Sprungeinlagen dieser Art mögen, dass sie die Entwickler weiterhin einbauen werden, weiterhin rein optional.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Nur um mal kurz meine Meinung zu äußern: Ich find die Hüpfeinlagen vollkommen in Ordnung. Bin überhaupt vom ganzen Dungeondesign sehr angetan.
|
|
|
|
|