Ich gehöre wohl auch leider zu denen bei denen der Fehler existiert. Ich hab bis jetzt schon vieles ausprobiert und versucht den Fehler zu umgehen indem ich einfach die Orte wechsel. Allerdings kommt es gerade immer wieder zu dem besagten Fehler - auch wenn es durch die Ortswechsel anscheinend eine bestimmte Zeit aufgehalten wird. Es ist jetzt sogar schon vorgekommen, dass nicht einmal der Hauptbildschirm geladen wurde.
Es liegt auf jeden Fall direkt am Spiel. Dies war meine erste Vermutung und die hat sich auch bewahrheitet. Einen Hardwarefehler kann ich zu 100% ausschließen und am Betriebssystem und installierten Programmen liegt es ebenfalls nicht, da dieses vor drei Tagen neu aufgesetzt wurde und Divinity 2 bis vor ein paar Stunden ohne große Macken lief.
Folgende Beispiele haben schon einmal nichts gebracht:
•mit speichern und laden umgehen
•Beschwörungen bannen
•Orte wechseln (wenngleich die Absturzvoraussetzungen hierdurch verändert werden)
Ich werde aus dem Fehler nicht schlau. Der Fehler zeigt an, dass es mit dem Speicher zu tun hat, das Spiel jedoch auf einen riesigen Speicherpool zurückgreifen kann (6GB RAM, 12.5GB Auslagerungsdatei). Das Merkwürdige ist wie schon erwähnt, dass es erst jetzt auftritt und das Spiel vorher ohne Probleme lief.
Ich hoffe ich finde noch eine Möglichkeit und die Ursache dieses Problems damit das so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden kann. Eventuell ändert sich das ja auch schon mit dem kommenden Patch, was ich hoffe.