Ich hab den Abspann auch gerade genossen (ist das überhaupt das richtige Wort) und dachte erstmal ich bin im falschen Film, erstmal Forum aufgesucht und geschaut obs noch alternative Enden gibt...nope, gibbet nicht.
Nun ja, dass Ende ist wahrlich krass, hätte nie gedacht das es so ausgeht, aber wenn ich drüber nachdenke...wisst ihr was: Das ist ja gerade das geniale!
Mal ehrlich, wieviele Spiele oder Filme kennt ihr wo ihr nach dem Ende sagt "Das hätte ich nie so erwartet"....und genau das ist doch das geniale, nur hoffe ich wirklich das Damien in einem Addon oder Nachfolger seine Gerechte Strafe bekommt, denn der Göttliche und der Held sowie der Patriarch leben ja noch, dass ist ein Dreiergespann was einiges anzurichten vermag. Stellt sich nur die Frage wer soll die 2 befreien, bliebe ja nur der Patriarch und ob der sich aus seiner gemütlichen Höhle bewegt wage ich zu bezeifeln, denn dem sind die Menschen ja eh egal.
Bin gespannt was da kommt, ob Addon oder 3 ist mir egal, nur bitte maximal 2 Jahre für einen neuen Teil, nicht wieder so lange wie von Beyond zu 2.
Ich auf jedenfall war sehr zufrieden mit dem Spiel, war ein lecker übergang, jetzt noch 4 Wochen warten bis mit Venetica der nächste RPG Hammer kommt, schön das jetzt jeden Monat bis Weihnachten immer ein neuer (mutmaßlicher) RPG-Hit kommt.
04.09 Venetica 02.10 Risen 22.10 Dragon Age 01.12 Arcania - A Gothic Tale