Sehr schön, daß sich auch Arhu nun hier etwas mehr engagiert
(von dem man, wenn man ihn kennt, ja eine entsprechende Expertise erwarten konnte).
Das gibt dem ganzen noch mehr Dimension - was keinesfalls Ddraiggys verdientes Engagement schmälern soll. Im Gegenteil denke ich, daß sich ihrer beider Austausch noch befruchten wird, zum Vorteil von Thread und Thema.
Jedenfalls, auch wenn ich nicht deeeeer eingefleischte Anime-Fan bin, wird das so noch mehr zu einem Forums-Eckchen, in das ich immer wieder gerne schaue - und ein nicht mehr wegzudenkender Teil unserer kleinen aber feinen Subkultur hier.

Genug des Pathos - zu Spice & Wolf. Ddraiggy schrieb:
"... Spice and Wolf zeichnet ein recht realistisches Bild der damaligen wirtschaftlichen Verhältnisse mit seinen Handels- und Handwerksgilden, zahlreichen regionalen Währungen und Machtverhältnissen. ..."
Wie geht sich das denn aus, bitte?
Wenn Du weiter obn "Mittelalter" sagst - das japanische kann wohl kaum gemeint sein ("Christianisierung"?).
Also sollte es wohl um´s traditionelle europäische gehen.
Wie aber findet das in einem japanischen Anime eine Umsetzung die als so akkurat gelobt werden kann?
![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/shocked.gif)
Würde ich jetzt jedenfalls nicht so unbedingt erwarten...

Ragon