Hallo,

Ich bin hier neu und w�rde gerne noch mal kurz auf die "Vermutung" des Eingangspostings eingehen, es handle sich um eine portierte (oder zumindest f�r den PC schlecht programmierte) Version, was zahlreiche (technische) Unzul�nglichkeiten erkl�ren w�rde.
Ein Gest�ndnis: Ich spiele das Spiel auf einem SEHR alten PC (Athlon 64 3200, ati 3850 512 mb, 1,5 gigs ram) und es l�uft EXTREM stabil, st�rzt nur selten ab (meist nach vielen Stunden). Gameplay-Bugs sind mir so weit auch kaum aufgefallen - das ist eine beeindruckende Leistung.

ABER: Wenn ich DIE bekannten (Bethesda) Games betrachte, die auch auf der Gamebryo-Engine basieren, also Fallout 3 und Oblivion, die beide auch auf meiner alten Kiste erstklassig laufen, obwohl sie sich der gleichen technischen Features bedienen (Streaming in einer Open World-Umgebung), dann ist in meinen Augen die Performance von Divinity2 ein Desaster.
Personen, Objekte und Texturen, die erst 5 Minuten nach Betreten eines Areals aufpoppen oder nachladen - das kann ich kaum glauben, dass das die gleiche Engine sein soll. Fallout 3 und Oblivion liessen sich erstklassig "tweaken" (per ini), Divinity2 erlaubt ausser den bescheidenen Men�-Optionen gar nix. Dabei sieht Divinity2 ja erheblich schlechter aus als Fallout3 (bei Oblivion h�ngt das von den verwendeten Modifikationen ab).

Wie gesagt, mir gef�llt das Spiel als gelungener Mix aus Action-Rollenspiel und klassischen Rollenspiel-Tugenden, aber die Technik ist in meinen Augen eine Katastrophe.

gruss