Eh nicht. Es kommt da auf etliche Faktoren an welche ein System bremsen können oder wieso eine
Software nicht so optimal läuft. Mit zu schwach mein ich auch nicht alle Systeme und auch nicht das diese dann auch generell schwach sind sondern im Bezug zum derzeitigen Stand des Spieles ein wenig überfordert sind weil warscheinlich viel datenmüll herumkreist um es mal ganz simpel zu sagen.
Kann auch gut möglich sein das manche irgendwelche Prozesse rennen haben die sich mit dem Spiel beisen. Die Möglichkeiten sind ziemlich groß wo der Hund begraben liegt. Selbst die im Forum erwähnten Video Codec Packs sind mit vorsicht zu geniesen wenn man sich damit nicht auskennt. Man kann sich damit mehr verstellen und funktionsuntüchtig machen als man denkt.
Ich denke ein großes Problem ist das sich viele Leute nicht so richtig auskennen was und wie auf einem PC zusammen spielt. Denn mittlerweile gibt es soviele Programme das ich mir vorstellen kann das durchschnitts User da Probleme haben könnten.
Ich habe seid anbeginn meine PC's selber zusammengestellt und mich um die SW gekümmert und hatte ungelogen noch nie Probleme mit einem Spiel. Das mal eins von der Performance nicht gepasst hat oder Bugs gehabt hat, hab ich auch bei mir erlebt aber ansonsten lief alles einwandfrei.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Spiele mit Lücken die Probleme verursachen.
Ich hoffe das jeder letztendlich zu seinem Vergnügen mit dem Spiel kommt