|
stranger
|
OP
stranger
|
Hi ich hab mir heute Divinity 2 gekauft und hab mich dran gemacht und es innstalliert. Doch als ich dann im menü neues Spiel angeklickt habe kommt kurz der Ladebildschirm und dann stürtzt das Spiel ab
ich habs neu installiert hab den patch draufgemacht und hab neue Treiber runtergeladen funzt alles nicht ich brauche dringend Hilfe!^^
|
|
|
|
member
|
member
|
Erstmal Willkommen im Forum !!!
Damit man nicht die Kristallkugel bemühen muss währen ein paar infos zu deinem System/Computer sehr Hilfreich.
Gruß T.
Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.
Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Windows xp service pack 3 Geforce Gtx 260 2gb ram 2,3 GHz dualcore
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Windows xp service pack 3 Geforce Gtx 260 2gb ram 2,3 GHz dualcore Hmm.. Vergleichsversuche: Kunde: "Mein Auto springt nicht an." Service: "Was haben Sie denn für Eines?" Kunde: "Eines mit 4 Rädern."
|
|
|
|
member
|
member
|
Ein Paar Fragen : - Laufen im Hintergrund Prozesse (Tasks) wie Beispielstweise Acrobat schnellstarter, pdvdsrv, xfire oder andere (Screenshot der Prozessliste aus dem Taskmanager hilft hier ungemein)? - Welche FireWall/Antiviren Software nutzt du? - Laufen Tools von SysInternals oder anderweitige SystemTools?
Und dann mach mal bitte folgendes :
Erstelle mal eine "Dxdiag.txt", wie folgt:
Geben unter START -> AUSFÜHREN (oder die Tastenkombination "WIN" + "R") den Befehl dxdiag ein, bestätigen mit ENTER, oder klicken mit der Maus auf OK. Nun erscheint das DirectX Diagnose Programm. Am unteren Rand des DirectX Diagnose Programms findest Du die Option "Alle Informationen speichern...". Wähle diese Option, speicher die Datei als "dxdiag.txt" am Besten auf Deinem Desktop.
Dann öffnest Du die Datei "dxdiag.txt" mit einem Texteditor, makierst den gesammten Text und Kopierst in in dein nächstes Posting am besten Als Spoiler ein.
Gruß T.
Last edited by Tauron; 31/07/09 04:01 PM.
Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.
Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
------------------ System Information ------------------ Time of this report: 8/1/2009, 18:13:04 Machine name: 25E40C957FE9455 Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_qfe.080814-1300) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Unknow System Model: Unknow BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Processor: AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor BE-2400, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.3GHz Memory: 2046MB RAM Page File: 541MB used, 3397MB available Windows Dir: C:\WINXP DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
------------ DxDiag Notes ------------ DirectX Files Tab: No problems found. Display Tab 1: No problems found. Sound Tab 1: No problems found. Music Tab: No problems found. Input Tab: No problems found. Network Tab: No problems found.
-------------------- DirectX Debug Levels -------------------- Direct3D: 0/4 (n/a) DirectDraw: 0/4 (retail) DirectInput: 0/5 (n/a) DirectMusic: 0/5 (n/a) DirectPlay: 0/9 (retail) DirectSound: 0/5 (retail) DirectShow: 0/6 (retail)
--------------- Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce GTX 260 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce GTX 260 DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_05E2&SUBSYS_82981043&REV_A1 Display Memory: 896.0 MB Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz) Monitor: Plug und Play-Monitor Monitor Max Res: 1600,1200 Driver Name: nv4_disp.dll Driver Version: 6.14.0011.9038 (English) DDI Version: 9 (or higher) Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 7/14/2009 23:24:00, 5842816 bytes WHQL Logo'd: Yes WHQL Date Stamp: n/a VDD: Nicht zutreffend Mini VDD: nv4_mini.sys Mini VDD Date: 7/14/2009 23:24:00, 7741664 bytes Device Identifier: {D7B71E3E-46A2-11CF-BD50-93A200C2CB35} Vendor ID: 0x10DE Device ID: 0x05E2 SubSys ID: 0x82981043 Revision ID: 0x00A1 Revision ID: 0x00A1 Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D Registry: OK DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled DDraw Test Result: Not run D3D7 Test Result: Not run D3D8 Test Result: Not run D3D9 Test Result: Not run
------------- Sound Devices ------------- Description: Realtek HD Audio output Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0888&SUBSYS_147BA601&REV_1000 Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: RtkHDAud.sys Driver Version: 5.10.0000.5898 (English) Driver Attributes: Final Retail WHQL Logo'd: Yes Date and Size: 7/20/2009 19:08:26, 5795328 bytes Other Files: Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp. HW Accel Level: Full Cap Flags: 0xF5F Min/Max Sample Rate: 8000, 192000 Static/Strm HW Mix Bufs: 33, 31 Static/Strm HW 3D Bufs: 33, 31 HW Memory: 0 Voice Management: No EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No Registry: OK Sound Test Result: Not run
--------------------- Sound Capture Devices --------------------- Description: Realtek HD Audio Input Default Sound Capture: Yes Default Voice Capture: Yes Driver Name: RtkHDAud.sys Driver Version: 5.10.0000.5898 (English) Driver Attributes: Final Retail Date and Size: 7/20/2009 19:08:26, 5795328 bytes Cap Flags: 0x41 Format Flags: 0xFFF
----------- DirectMusic ----------- DLS Path: C:\WINXP\SYSTEM32\drivers\GM.DLS DLS Version: 1.00.0016.0002 Acceleration: n/a Ports: Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal Registry: OK Test Result: Not run
Last edited by enter_the_joker; 31/07/09 04:21 PM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hast du die Auflösung im Spiel auf die selbe wie die Desktopauflösung gestellt ? (1280 x 960)
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
|
|
|
|
member
|
member
|
Die Treiber sind wirklich Aktuell, da wirds nicht drann liegen.
Hast du eventuell die einstellung im Bios für den RAM-Speicher auf Automatik stehen ? Da kann es schonmal zu ner fehlerkennung kommen so das zb die RAM-Spannung um 0.05 V zu gering ist. Solltest du es von Hand eingestellt haben überprüfe die einstellungen mal und vergleiche Sie mit den Hersteller angaben. Und lass mal mit nem Passenden Programm nen Burnin-Ramtest laufen.
Da der absturz während des Ladens geschieht währe vieleicht auch ein CHKDISK nicht verkehrt.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Irgendwelche Codec-Packs installiert? Ist DX9 aktuell?
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
ich glaube das da alles so weit in ordnung ist.
ich versteh das nicht alle anderen spiele funktionieren nur divinity 2 nicht. bringt es was wenn ich euch die fehler meldung schicke?
|
|
|
|
member
|
member
|
bringt es was wenn ich euch die fehler meldung schicke? Es kann auf jeden fall nicht schaden, her damit. Gruß T.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
ich habe das selbe problem 
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Please make sure you installed the DirectX version that was shipped with the game. To be sure, you can reinstall it by browsing the game DVD and going to this path: [DVDROMDRIVE]:\Support\directX\ There, execute (double click) DXSETUP.exe Also make sure you have the PhysX drivers installed that we shipped with the game: [DVDROMDRIVE]:\Support\PhysX\PhysX_9.09.0428_SystemSoftware.exe And the VC redist files: [DVDROMDRIVE]:\Support\Visual C++\vcredist_x86.exe (Use the x64 ones if you have a 64 bit machine) Finally, also run this: [DVDROMDRIVE]:\Support\Larian\PhysXRegInstaller.exe Normally the installer will have installed all this, but it is possible that it was cancelled or aborted (even by the system itself). This is always the first step to make sure Divinity 2 was completely installed as it should. Codecs and such are not necessary because Windows XP and up should natively support the WMV's we're using. Any screenshot of error message(s) would be handy! 
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Die Probleme häufen sich bei mir nun auch. Mitlerweile habe ich Stufe 23 erreicht, und eigentlich kaum Probleme (ausser Mirkoruckler, die ich mit VSYNC und deaktiviertem PhysX ausmerzen konnte), doch seit neustem stürzt Divinity 2 Regelmäßig ab.
Erklären kann ich mir das nur folgendermaßen (da dass die einizige Änderungen in meinem System war)... Ich hatte bis gestern mein zweites 2GB Modul in dem Rechner meiner Frau. So lief mein System mit 2GB Ram seit kauf/installation des Spiels. Da wir gestern neue Hardware für ihren PC gekauft haben, konnte ich meinen anderen Riegel nun wieder bei mir einbauen. Seitdem passieren mir in ca. 30 minütigen Abständen Abstürze. Hierbei ist interessant, dass das Bild einfach hängt, während der Sound weiterläuft. Wenn der "hänger" passiert, während ich nach vorne laufe, ist auch zu hören, dass ich weiter laufe, auch wenn ich die laufen Taste loslasse. So hört man z.b. wie ich in irgendwelche Gegner hineinlaufe o.ä. - Drücke ich nun "Alt+F4" lande ich in ca. 20sec. auf dem Desktop, tue ich das nicht, stürzt das System komplett ab (restart).
Ich habe den Riegel nicht wieder ausgebaut, aber sehr wohl einen Ram Test mithilfe einer Linux Boot CD unter Dos durchgeführt, der Test lief von gestern Nacht, bis heut Nachmittag ohne Fehler durch. Beide Riegel weissen keine Fehler auf. Auch die Auslagerungsdatei, die 2 Gigabyte vor dem wieder einbau des Speichers betrug, habe nicht verändert. Andere Spiele funktionieren auch weiterhin Tadellos, was mich vor wirklich vor ein großes Fragezeichen stellt. Was läuft da schief?
Temperaturen in dem Rechner sind wie gehabt, überprüft habe ich diese, weil ich davon ausging, dass die "hänger" in irgendeiner Form mit der Grafikkarte zu tun haben könnten, doch meine 9800GTX wir nicht wärmer als sonst auch.
Hat vielleicht irgendwer eine Vermutung, woran das liegen könnte? Ausbauen würde ich den Speicher wirklich ungern, da dieser sonst nur im Singlechannel arbeitet und man in anderen spielen schonmal 5-9FPS verlieren kann, ausserdem läuft das System auch generell etwas fixer als mit 2GB Ram.
Lg, guitar
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Bei mir passiert genau das gleiche wie beim Threadstarter. Folgende Problemdetails:
Problemsignatur: Problemereignisname: BEX Anwendungsname: Divinity2.exe Anwendungsversion: 1.0.12.44 Anwendungszeitstempel: 4a442878 Fehlermodulname: MSVCR80.dll Fehlermodulversion: 8.0.50727.4927 Fehlermodulzeitstempel: 4a2752ff Ausnahmeoffset: 00050458 Ausnahmecode: c000000d Ausnahmedaten: 00000000 Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: a2ad Zusatzinformation 2: a2ad49c275696396ffe93f3aed1e717f Zusatzinformation 3: 28e6 Zusatzinformation 4: 28e6cb84e7115d78b560744439e793be
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Die Probleme häufen sich bei mir nun auch. Mitlerweile habe ich Stufe 23 erreicht, und eigentlich kaum Probleme (ausser Mirkoruckler, die ich mit VSYNC und deaktiviertem PhysX ausmerzen konnte), doch seit neustem stürzt Divinity 2 Regelmäßig ab. Are you saying you're disabling PhysX?
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Hi ich hab mir heute Divinity 2 gekauft und hab mich dran gemacht und es innstalliert. Doch als ich dann im menü neues Spiel angeklickt habe kommt kurz der Ladebildschirm und dann stürtzt das Spiel ab
ich habs neu installiert hab den patch draufgemacht und hab neue Treiber runtergeladen funzt alles nicht ich brauche dringend Hilfe!^^ Can you start the following manually: C:\Program Files\Divinity II - Ego Draconis\Data\Video\Intro.wmv (Replace C:\Program Files\Divinity II - Ego Draconis by the path you installed your game to.) I mean: if you double click it, can you watch that video in Windows?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
His game crashes when he tries to start a new game in the menu. The progress bar fills a bit and then you crash to desktop. The Intro.wmv is already played before that.
Last edited by naix; 04/08/09 02:03 PM.
|
|
|
|
member
|
member
|
Die Probleme häufen sich bei mir nun auch. Mitlerweile habe ich Stufe 23 erreicht, und eigentlich kaum Probleme (ausser Mirkoruckler, die ich mit VSYNC und deaktiviertem PhysX ausmerzen konnte), doch seit neustem stürzt Divinity 2 Regelmäßig ab. Are you saying you're disabling PhysX? He reckoned that he disabling the Hardwaresupport
|
|
|
|
|