Ich war vom Ende her zwar Enttäuscht, da ich nichts mehr sehen wollte als den Untergang von Damian, aber hey, wenn wir es nicht schaffen dann ein anderer *g*
Story technisch hab ich mich nachdem ich das Ende gesehen habe viel darüber nachgedacht.
Vorallem was die Sequels betraf und der bisher erzählten Story. Und für alle die nicht ganz aufgepasst haben, Zandalor erzählt am Anfang indirekt den Verlauf des Spiels! - Indem er das ganze als ein Buch bezeichnet. Nur das sein Ende ein Happy end war!
Klar das Ende von Divinity 2 war zwar eher negativ als positiv aber das Gute wird obsiegen. Ob es nun der gleiche Held sein wird oder ein neuer weiss man nicht, deswegen abwarten - vielleicht wird dieselbe Geschichte mit demselben Helden noch weiter erzählt oder es wird ein neuer Held erscheinen, welcher obendrein noch die 2 Gefangen aus der Seelenwelt befreit. Man sollte es einfach mal abwarten was noch kommen wird, und das was kommen wird ist gewiss - den ich vergleiche das Spiel, dank Zandalor, wie den Herr der Ringe Roman. Sauron fiel auch nicht direkt im ersten Teil, und es sah mehr als schlecht aus für die Menschheit, aber gegen Ende hin haben die wenigen Menschen gewonnen gegen den übermächtigen Sauron.
Ich kann auch verstehen das viele Enttäuscht sind von dem Ende, ich selbst bin es ja auch, immerhin hat man viele Spielstunden investiert und wollte ein sensationelles Ende sehen, aber nun müssen wir halt auf jenes warten, ich auch. Und das Spiel war bis zu jenem Ende hin, sehr atemberaubend, und es gab viel zu erleben und zu entdecken. Und auch wenn ich mir nun selbst wiederspreche war das Ende net so schlimm, immerhin hab ich dann sehr lange über die ganze Handlung und geschehenem nachgedacht. Weil mich die Story zum denken animiert hat, und das Ende ist ja immerhin noch offen, und wird vllt sogar bald beendet (;
Wenn ich nun kurz an ein anderes Spiel denke wie GTA IV - da ging mir das Ende mehr auf die Nieren, denn egal wie man sich entscheidet, entweder stirbt deine Freundin oder dein Bruder und nachdem man den Halunken beseitigt hat, welcher die Schuld trägt, fühlt man sich dennoch nicht wirklich besser.
Aber ich sehe in die Zukunft und in einen coolen weiteren Teil, der die Geschichte fortsetzen wird mit nem besseren Ende, und das freut mich am meisten an dem Spiel, den nun will jeder wissen wie die Geschichte ausgeht, und viel mehr noch, jeder freut sich auf das was noch auf ihn wartet und weitere 40-100h Spielstunden, die einen fesseln werden.
Von daher, waren meine 50 Euro definitv gut in Divinity 2 investiert. (:
*hust* Edit: Weil der TE meinte es ist eh egal wie ich mich entscheide, weil alle sterben werden - dazu kann ich nur eines sagen. - Das mag wohl so sein, aber wenn du dich schon mit den NSC's und dem Hauptchar identifizierst wirst du dich auch immer egal welche fiktive Figur es ist, dich so entscheiden wie du es mit deinem Gewissen, Moral und Herzen vereinbaren kannst - Auch wenn es am ende hin umsonst war.
Ich z.B. hab mich immer für das Gute entschieden, manche hab ich zwar verarscht aber, aber schlussendlich für das Gute - Wieso? Weil ich diese Entscheidungen am meisten mit mir selbst identifizieren konnte und mit meinen Herzen & Seele sowie Moral vereinbaren konnte, und das allein sagt mir, was für ein Mensch ich bin (;
so long D.Ace
Last edited by D.Ace; 04/08/0902:45 PM.
Auf der Suche nach einem Zitat für die Signatur, Bewerbungen bitte an mich per PM.