Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Nebenquests sind optional. Wenn du von vornherein wissen willst ob du es f�r die Haupthandlung brauchst, spiel nur die, und du wirst erkennen dass du das nicht tust.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arianaris
Nebenquests sind optional. Wenn du von vornherein wissen willst ob du es f�r die Haupthandlung brauchst, spiel nur die, und du wirst erkennen dass du das nicht tust.


Nebenquest sind in fast keinem RPG optional. Sie werden gebraucht, um den Spieler mit den f�r die Hauptquest ben�tigten Items und XP zu versorgen. Versuch mal, in einem Game wie Divinity nur die Hauptquest zu spielen - dann reden wir weiter.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Ok, ein paar Nebenquests muss man schon machen - aber bei weitem nicht alle. Und die Sprungeinlagen sind ungef�hr 60% Truhen und versteckte Schalter, 30% Nebenquests und 10% Hauptquest.
Die 10% Hauptquest sind einfach, sehr einfach, von denen reden wir nicht.
Die 30% Nebenquests sind auch recht einfach, und vor allem nicht unbedingt n�tig, da man nicht jede Nebenquest erf�llen muss, und wenn einen eine Nebenquest frustriert l�sst man die links liegen.

Ich war auch frustriert als ich 2 Stunden lang nach dem letzten Setteil gesucht habe auf dieser verdammten Insel. Hab ich deswegen die Entwickler lynchen wollen das sie es so versteckt haben? Nein ich war lediglich sauer auf meine Blindheit, in keinster Weise auf die Entwickler.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Au�erdem bitte ich, meinen ersten Beitrag nochmal genau zu lesen.

Was du jetzt n�mlich sagst, klingt f�r mich wie
"Verzichte auf 70% des Contents, wenn dir das H�pfen zu bl�de ist".

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Nein, verzichtest du auf die Sprungeinlagen verzichtest du auf ein paar Truhen. Die 100% sind die Sprungeinlagen, keineswegs der Content.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich denke, die gesch�tzten Entwickler werden es �berleben, wenn man Teile ihrer Arbeit kritisiert und deswegen morgen Mittag gewiss nicht in ihren Kartoffelbrei weinen. W�re ich Entwickler, w�rde es mich f�r die Zukunft schon sehr interessieren, welche Spielelemente unterm Strich gut angekommen sind und welche nicht.

Nur durch konstruktive Kritik werden Dinge letzten Ende verbessert, nicht durch falsch verstandene Loyalit�t.

Wobei es sich wohl erst noch erweisen muss, ob z.B. das Jump 'n Run-Element bei der Mehrzahl der Spieler super angekommen ist oder eher nicht. Ein paar �ffentliche Wortmeldungen f�r oder gegen ein Feature so kurz nach Erscheinen sind da ja noch nicht wirklich repr�sentativ.





Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Deine Meinung ist genauso wie meine nur ein Sandkorn in der W�ste. Es wird immer Spieler geben die ein besonderes Spielelement m�gen und ein anderes nicht m�gen. Die Entwickler werden sich kaum nach einzelnen Spielern richten.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Naja, viele Sandk�rner machen aber letzlich die W�ste, nicht wahr? smile

Wie hie� es so sch�n in NWN 2? "Change has to start somewhere"

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Sicherlich, aber ich denke nicht das dieses Thema sehr aussagekr�ftig f�r die Entwickler ist, vor allem wenn sich nur 3 Personen an der Diskussion beteiligen.
Ich vermute trotzdem das es genug Leute gibt die Sprungeinlagen dieser Art m�gen, dass sie die Entwickler weiterhin einbauen werden, weiterhin rein optional.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
Nur um mal kurz meine Meinung zu �u�ern:
Ich find die H�pfeinlagen vollkommen in Ordnung. Bin �berhaupt vom ganzen Dungeondesign sehr angetan.

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5